Lexikon
Unsere Artikel in der Kategorie Lexikon
Was macht ein First-Level-Support?
2. August 2024 – Der First-Level-Support ist die erste Anlaufstelle für Anfragen im Kundenservice. Sie erstellen Tickets zu den jeweiligen Problemen, lösen diese oder leiten sie an das nächste Support-Level weiter. In diesem Beruf gehört Kundenkontakt per Telefon, E-Mail oder Chat-Funktion zum Alltag. Wie der Berufsalltag eines First-Level-Supports genau aussieht und was man hierbei verdienen kann, klären wir jetzt.
Was macht ein Chief Commercial Officer (CCO)?
25. Juli 2024 – Ein Chief Commercial Officer ist für die Leitung und Koordinierung der Produktentwicklung, des Marketings und Kundendienstes verantwortlich. Er begleitet eine Führungsposition und ist an den Marketingkampagnen beteiligt.
Was macht ein Third-Level-Support?
25. Juli 2024 – Der Third-Level-Support besteht aus IT-Experten im Kundenservice eines Unternehmens und sind echte Problemlöser. Ihr Fachgebiet besteht aus der Softwareentwicklung und den Dienstleistungen, die ihr Unternehmen anbietet.
Was macht ein Full Stack Developer?
19. Juli 2024 – Ein Full Stack Developer ist ein Allround-Entwickler, der in vielen Gebieten der Software-Entwicklung bewandert ist und häufig eine begleitende oder überwachende Funktion einnimmt. Er ist gleichermaßen mit Front-End sowie mit Back-End vertraut und beherrscht im Idealfall alle gängigen Programmiersprachen.
Was macht ein Launch Manager?
18. Juli 2024 – Launch Manager koordinieren den Start, beziehungsweise die Veröffentlichung von Produkten und Services. Wie genau der Arbeitsalltag eines Launch Managers aussieht, wie viel man in diesem Management-Beruf verdient und welche Skills und Abschlüsse für ein Top-Gehalt in Höhe von über 90.000 Euro nötig sind, verraten wir in diesem Artikel.
Was ist Recruiting?
16. Juli 2024 – Als Teil der Personalplanung beschäftigt sich das Thema Recruiting mit der Akquirierung geeigneter Bewerber zur richtigen Zeit. Um auf dem stark umkämpften Bewerbermarkt bestehen zu können, entwickeln Unternehmen und Recruiter ihre Prozesse beständig weiter.
Unique Selling Proposition (USP)
25. Juni 2024 – Einzigartiges Nutzenversprechen, Mehrwert, Alleinstellungsmehrwert - all diese Begriffe stehen für ein und dasselbe: die Unique Selling Proposition oder kurz "USP". Aber was genau steckt eigentlich hinter diesem Begriff? Wie findet man seinen USP und was hat der USP mit der erfolgreichen Kundenakquise zu tun? Diese und viele weitere Fragen klären wir in diesem Beitrag.
Was ist Jira (Software)?
11. Juni 2024 – Jira ist eine Software für agiles Projektmanagement, für strukturierte Fehlerverwaltung und Problemlösung in Unternehmen. Sie wurde von der Firma Atlassian entwickelt. Was Jira auf dem Kasten hat, klären wir in diesem Artikel.
Was ist eine Dienstleistung?
5. Juni 2024 – Bei einer Dienstleistung handelt es sich um ein vom Kunden in Anspruch genommenes, immaterielles Wirtschaftsgut, welches ein Dienstleister oder ein Dienstleistungsunternehmen entgeltlich auf dem Markt anbietet.