Beschreibung
Ihre Aufgaben:Planung, Durchführung und Bewertung von internationalen Beschaffungsmarktanalysen und Einkaufsprojekten inkl. Ramp-up von Neuprojekten unter Einhaltung der FACC-Standards
Aktive Einflussnahme auf den Produktentstehungsprozess sowie Vorantreiben von Kostenreduzierungsmaßnahmen
Definieren und Durchsetzen der Einkaufs-, Lieferanten- und Warengruppenstrategie
Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Ausschreibungen und Verhandlungen, Gestaltung der Preise und neuer Preismodelle sowie Einsatz von e-Auctions
Contract Management inkl. Risk- und Claim Management
Aufbau und Weiterentwicklung von Lieferantenbeziehungen sowie aktives Risikomanagement innerhalb der Lieferkette
Mitgestaltung der Optimierung und Digitalisierung der Einkaufsprozesse
Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung (Fachhochschule, Studium)
Mehrjährige Erfahrung im Einkauf in einem internationalen Umfeld
Erfahrungen im Bereich von Projekt- und Change-Management
Erfahrung mit SAP oder einem anderen ERP-System mit Fokus auf Einkauf
Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch werden vorausgesetzt
Ausgeprägte Verhandlungsstärke und Durchsetzungskraft
Hohe Ergebnisorientierung und Flexibilität kombiniert mit Kommunikationsstärke
Interkulturelle Kompetenzen von Vorteil
Reisebereitschaft > 20 %