First-Level-Supporter (m/w/d)

Baden AG, Aargau  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Benutzerunterstützung Active Directory Französisch Helpdesk ITIL Wissensdatenbanken System Center Configuration Manager Betriebssysteme Software-Implementierung Qualitätskontrolle Systemadministration

Beschreibung

Ihre Aufgaben:
-Bedienung ServiceDesk- und Remote Support-Tool: Entgegennehmen, Erfassen und Klassifizieren von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der IT Anwender
-Bereitstellen, Installieren und Unterhalten von Softwarekomponenten sowie Kommunikationsmittel
-1st Level Support im Client-Bereich; Windows 7/8/10 und MS-Applikationen (Lokalisieren, Eingrenzen undBeheben von -Störungen bzw. Einleiten von Eskalationsverfahren und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen)
-Aktives Informieren der System-Benutzenden über Störungen und betrieblichen Meldungen
-Erstellung und Pflege der Benutzeraccounts sowie Freigabe der angeforderten Zugriffberechtigungen
-Selbständiges überwachen der pendenten Störungsfälle und Qualitätskontrolle
-Dokumentieren der Lösungsfindung in Wissensdatenbank, um Lösungsrate kontinuierlich zu verbessern

Anforderungen:
-Sehr gut vertraut mit den Funktionen und Möglichkeiten von Microsoft Windows 7/8/10 und MS Office 2010/13/16
-Erfahrung und Kenntnisse in den Bereichen, Exchange und Active Directory (für Benutzeraccount-Pflege)
-Erfahrung mit MS System Center Suite (SCCM, SCSM) inkl. erstellen/anpassen von Softwareinstallation Paketevon Vorteil
-Fundierte praktische und theoretische Erfahrung und Ausbildung im Bereich PC/Notebook und Client(Betriebssysteme und MS Applikationen) sowie im Bereich System Administration und Support (MCSA, ICTSupporter SIZ, Informatiklehre oder vergleichbar)
-Kentnisse ITIL Foundation
-Supporter/-in mit direktem Anwenderkontakt in einem Informatik-Helpdesk/ServiceDesk
-Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
-Fliessend Französisch in Wort und Schrift von Vorteil
-Remote ist nur innerhalb der Schweiz erlaubt
Start
12.2022
Dauer
6 Monate
Von
GULP Information Services GmbH
Eingestellt
23.11.2022
Ansprechpartner:
Alexandra Müller
Projekt-ID:
2502699
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren