Beschreibung
Ihre Aufgaben:-Bedienung ServiceDesk- und Remote Support-Tool: Entgegennehmen, Erfassen und Klassifizieren von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der IT Anwender
-Bereitstellen, Installieren und Unterhalten von Softwarekomponenten sowie Kommunikationsmittel
-1st Level Support im Client-Bereich; Windows 7/8/10 und MS-Applikationen (Lokalisieren, Eingrenzen undBeheben von -Störungen bzw. Einleiten von Eskalationsverfahren und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen)
-Aktives Informieren der System-Benutzenden über Störungen und betrieblichen Meldungen
-Erstellung und Pflege der Benutzeraccounts sowie Freigabe der angeforderten Zugriffberechtigungen
-Selbständiges überwachen der pendenten Störungsfälle und Qualitätskontrolle
-Dokumentieren der Lösungsfindung in Wissensdatenbank, um Lösungsrate kontinuierlich zu verbessern
Anforderungen:
-Sehr gut vertraut mit den Funktionen und Möglichkeiten von Microsoft Windows 7/8/10 und MS Office 2010/13/16
-Erfahrung und Kenntnisse in den Bereichen, Exchange und Active Directory (für Benutzeraccount-Pflege)
-Erfahrung mit MS System Center Suite (SCCM, SCSM) inkl. erstellen/anpassen von Softwareinstallation Paketevon Vorteil
-Fundierte praktische und theoretische Erfahrung und Ausbildung im Bereich PC/Notebook und Client(Betriebssysteme und MS Applikationen) sowie im Bereich System Administration und Support (MCSA, ICTSupporter SIZ, Informatiklehre oder vergleichbar)
-Kentnisse ITIL Foundation
-Supporter/-in mit direktem Anwenderkontakt in einem Informatik-Helpdesk/ServiceDesk
-Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
-Fliessend Französisch in Wort und Schrift von Vorteil
-Remote ist nur innerhalb der Schweiz erlaubt