Beschreibung
Aufgaben:·Analyse von Service-beschreibenden Inhalten aus vorhandener Dokumentation, egal ob JIRA, Confluence, Word-Dokumente, oder ITSV (IT-Service-Verzeichnis der ÖBB)
·Wählen der geeigneten Methodik zur Analyse der Kommunikationsverbindungen auf fachlicher und technischer Ebene je Service und darunter liegende Komponenten, je nach vorliegenden Reifegrad der Dokumentation
·Analyse der genannten Services
·Erstellen eines Interview-Leitfadens zur Klärung der Aufwandschätzung als
·Durchführung der Interviews mit den von der Gesellschaft (Auftraggeber) genannten Ansprechpartnern
·Dokumentation der Services inkl. der Kommunikationsverbindungen
·Abstimmung der Zuordnung eines Services zu Netzzonen (entsprechend Kriterien des Auftraggebers), Prüfung der Konsistenz der Zuordnung, Abstimmung der Ergebnisse mit dem Auftraggeber, ggf systematische Dokumentation der Kriterien der Zuordnung
·Eintragung der Zuordnung zu Netzzonen und Einstufung der Komplexität im Rahmen des definierten Lieferergebnisses
·Lfd. Abstimmung des Fortschritts mit dem fixierten Partner aus der Gesellschaft (Auftraggeber)?
Must-Have-Skills:
·Nachweisliche Erfahrung mit service-orientierten IT-Architekturen (ITIL), grundlegende Kenntnisse moderner Netzwerk-Technik
·Anwenderkenntnisse in Excel, Confluence, JIRA
·Strukturiertes Vorgehen
·Vernetztes Denken
·Eigenverantwortliches Handeln als Treiber eines Arbeitspaketes
·Skills in Business Analyse und Grundkenntnisse in Enterprise Architektur
·Kenntnisse im Netzwerkbereich (TCP/IP, Netztopologien)
·Kenntnisse in IT-Security
Start: 25.10.2021
Dauer: 2 Monate ++
Einsatzort: Wien (90% remote)
Auslastung: 100%