Business Analyst mit Erfahrung im Bereich Sachversicherung

Wien, Wien  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Business-Analyse im fachlichen und technischen Umfeld von Versicherungen im
Bereich Sachversicherung (Schwerpunkt Bestand und Schaden)
Du analysierst Ist-Zustände, Gaps zu Ist-Systemen oder Ist-Prozessen und übernimmst
die Moderation des Anforderungsmanagements für die jeweilige Projektumsetzung
Das Schreiben von Fit-Gap-Analysen, Spezifikationen, Geschäftsprozessen und
Konzepten mit versicherungsfachlichem Inhalt ist dir nicht neu
Definition und Begleitung in der Umsetzung von Epics und User Stories
Du übergibst die Ergebnisse der Geschäftsanalyse und des Designs an andere Teams
(z.B. an EntwicklerInnen oder das Testing-Team)
Reisebereitschaft wünschenswert
Als Bindeglied zwischen den Fachbereichen und der IT sorgst du für reibungslose
Kommunikation
Miteinander, ständige Weiterentwicklung und Knowledge-Sharing sind Teil unserer
Kultur
Ein paar Eckdaten, die wir in deinem Lebenslauf finden:
Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
Bereits praktische Erfahrung im Bereich Requirements Engineering und
Analysemethoden
Kenntnisse bzgl. Softwareentwicklung, -implementierung und -testing von Vorteil
Versicherungsfachliches Know-how wünschenswert
Eigeninitiative, benutzerzentrierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und
Kommunikationsvermögen
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Bei Interesse freue ich mich über deine Bewerbung mit Stundensatz an
Start
ab sofort
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Venquis Limited
Eingestellt
06.05.2022
Ansprechpartner:
Meryem Mernissi
Projekt-ID:
2379466
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren