ICT Architect Expert

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

ICT Architect Expert Position bei unserem Kunden aus dem Telekommunikationsbereich in Bern zu besetzen.

Ihre Kenntnisse:
  • 8+ Jahre Berufserfahrung als ICT Architekt oder in einer vergleichbaren Rolle
  • Fundierte Kenntnisse in der Datenmodellierung sowie ausgeprägte Kenntnisse über Architekturframeworks und moderne Architekturansätze
  • Praktische Erfahrung und solide Kenntnisse in git, Azure Devops, Powershell und M365 API's (CSOM/PnP, Graph) sowie Erfahrung mit Docker, Semantic Versioning und Azure Container Instances dienen zum Vorteil
  • Umfangreiche Engineering oder Operation Kenntnisse in mindestens einer dieser Bereiche: Exchange, Teams, SharePoint, Conditional Access, Endpoint manager
  • Abgeschlossene Ausbildung in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einem verwandten Gebiet
  • Sprachen: Deutsch, fliessend in Wort und Schrift


Ihre Aufgaben:
  • Analysieren der Unternehmensstrategie und Ableiten von Vorschlägen für die ICT-Strategie sowie Erfassen der Bedürfnisse und Erwartungen von Auftraggebenden
  • Entwickeln und Aktualisieren der ICT-Architekturen konform mit der ICT-Strategie unter Berücksichtigung von Unternehmenszielen und Wirtschaftlichkeit
  • Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen sowie Ausarbeiten und Unterhalten des Einsatzkonzepts für Hardware, Software und Kommunikation
  • Erstellen und Durchsetzen von Qualitätsstandards hinsichtlich Architekturen plus Beobachten des Hardware-, Software- und Kommunikationsmarkts
  • Planen und Durchführen von Audits und Design Reviews als auch Kommunizieren und Vertreten der ICT-Strategie und ICT-Architekturen sowohl intern wie auch extern
  • Beraten in ICT-Projekten und Erstellen von systemtechnischen Beschreibungen und Übersichten


Start: Projektdauer: 07MM+ Ort: Bern, Schweiz Ref.Nr.: BH 17304

Klingt das nach einem Job für Sie? Dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie Ihren Lebenslauf sowie eine Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber erreichen können.
Going the Extra Mile.
Als bevorzugter Personalvermittler für Schweizer Banken, internationale Versicherungen, Finanzdienstleister sowie Software und Pharma Unternehmen akquirieren wir seit 1998 täglich fachlich spannende Projekte in Zürich, Bern, Basel sowie anderen Regionen der Schweiz.
Aufgrund der Schweizer Einschränkungen hinsichtlich der Arbeitserlaubnis können wir nur Bewerbungen von Schweizern, EU-Bürgern und Personen mit Arbeitserlaubnis in Betracht ziehen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Neu in der Schweiz? Bei einer erfolgreichen Vermittlung unterstützen wir Sie bei:
  • Bürokratischen Fragen
  • Wohnungssuche
  • Kranken- und Sozialversicherung
  • Arbeitserlaubnis u.v.m.


Wir freuen uns über Ihr Interesse. Wenn Sie sich auf diese Stelle bewerben, stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten für den Bewerbungsprozess zu. Dabei halten wir uns strikt an geltende Datenschutzgesetze.
Start
09/2021
Dauer
7 Months +
(Verlängerung möglich)
Von
RM Group
Eingestellt
28.07.2021
Projekt-ID:
2171810
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren