Beschreibung
Über unseren Kunden:
Unser Kunde ist ein IT-Dienstleister mit Niederlassung in Wien.
Zur gezielten Projektunterstützung wird ein Test- und Qualitätsmanager gesucht.
Ihre Aufgaben:
-
Konzeption und Durchführung von Software Tests unter Anwendung von manuellen und automatisierten Testmethoden
-
Erstellung von Testplänen/Testberichten und Dokumentation der Testergebnisse
-
Organisation der Tests und Abstimmung der Anforderungen mit den relevanten Parteien
-
Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von Testskripten mit Hilfe geeigneter Automatisierungswerkzeuge
-
Design und Durchführung einfacher automatischer Testdatengenerierung
Unsere Anforderungen an Sie:
- IT Ausbildung (HTL, Fachhochschule, Universität) und / oder mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der EDV-Branche
-
Zumindest zweijährige Erfahrung mit IT-Qualitätssicherung
-
Kenntnisse von Testmanagement Werkzeugen
-
Kenntnisse im Requirements Management, Projekt Controlling und in agilen Methoden
-
Erfahrung mit script-basierten Sprachen (z.B. Python)
-
Zumindest grundlegende Datenbankkenntnisse
-
Ergebnisorientierung und Leistungsbereitschaft
- Teamfähigkeit und Kreativität
Unser Angebot:
- spannendes Aufgabengebiet in einem engagierten Team
- hohen Grad an Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Arbeitsbereiches
- Chance auf eine gezielte persönliche Weiterentwicklung
- leistungsorientierte Honorierung
- neueste Technologien
- flexible Arbeitszeiten
Ansprechpartner:
softwareXperts GmbH
Recruiting Team