Beschreibung
Wir suchen einen im PMO (m/w/d), IT-Service Bereich,für den Endkunden, in Kooperation mit unserem/ einem Partner
- Projektort: remote, deutschlandweit
- Projektlaufzeit: 3 Monate, Verlängerung möglich
- Projektstart: voraussl. Sept. 2022
Tätigkeiten:
- Begleitung von Statusmeetings unterschiedlicher Workstreams
- Aufbereiten und Durchführen von Meetings
- Rechnungsprüfung und Erstellen unterschiedlicher, wöchentlicher Reports
- Koordinationsübernahme zwischen den einzelnen Teams und Leitungen, sowie Abteilungen und dazugehörigen Gewerken
- allgemeine Projektverantwortung, sowie Strukturierung des (fort-)laufenden Prozesses
- Übernahme und Aufsetzen von Regelkommunikationen zu anderen Abteilungen
- Definition und Implementierung von Übergabepunkten und Zusammenarbeitsformen
- Erstellung von Berichten und Entscheidungsunterlagen + Aufzeigen kritischer Projektteile
- Verantwortung für die Projektkommunikation und -Dokumentation
Anforderungen:
- Sprachen: Deutsch & Englisch (fließend)
- sicherer Umgang und entsprechende Erfahrung mit gängigen Tools, z.B. Microsoft Office
- Hands-on-Mentalität, aber dennoch strukturiert und koordiniert im gesamten Handeln
- Pragmatismus und Problemlösungskompetenz
- agile und anpassungsfähige Vorgehensweise
Nice to have:
- Erfahrung von Serviceprozessen
- ITIL Kenntnisse und zugehörige Zertifikate
- Erfahrungen mit IT-Projekten (z.B. M365-Rollout)
- weitere Zusatzqualifikationen (z.B.: GMP, PMP)
Wie passgenau klingt das für dich?
Hervorragend? – Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Mit besten Grüßen
Olivia Peters