Portfolio Analyst - Versicherungs- & Assetmanagement

München, Bayern  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Guten Morgen wehrte Kollegen,

ich hätte aktuell ein spannendens Portfolio Analyse Projekt im Bereich Fixed Income Investments und Derivate.
Der Kunde nutzt das führende Analysetool "Wilshire Analytics".

Hier einige Details:
· Regelmäßige Erstellung von bestandsbasierten Attributions- und Risikoanalysen mit Hilfe eines der weltweit führenden Analysetools Wilshire Analytics.
· Pflege und Überwachung des Datenladeprozesses und der Datenqualität für Fixed Income Investments und Derivate.
· Bearbeitung von Kundenanfragen und diesbezügliche Erstellung von kundenspezifischen ad-hoc Reports.
· Mitarbeit in Projekten zur Umsetzung von Kunden- und Betriebsanforderungen inklusive Abnahme für bzw. Überführung in die Produktion.
· Identifikation von Verbesserungen der Analysemodelle und Reportingprodukte sowie Optimierungsmaßnahmen mit Schwerpunkt Prozessautomatisierung und Datenqualität.
· Zusammenarbeit mit unserem Service Provider bezüglich Wissenstransfer und Überwachung von Betriebstätigkeiten.
· Unterstützung unserer Kundenbetreuer im Umfeld internationaler Versicherungs- und Asset Management-Einheiten im Rahmen unserer Service Delivery.

Skill-Anforderungen:
· Erfolgreich abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik, Mathematik, Physik, Informatik mit Schwerpunkt Finanzen.
· Einschlägige Berufserfahrung mit entsprechenden Kenntnissen im Bereich Fixed Income Investments und Derivate
· Kenntnisse in der Performancemessung/-attribution, ex-ante Multi Faktor Risikoanalyse und Tracking Error Berechnung
· Erfahrung mit Visual Basic for Applications (VBA) und Datenbanken (vorzugsweise Oracle und PL/SQL)
· Idealerweise Erfahrungen mit den Applikationen Wilshire Axiom Atlas, FIS APT oder Style Research.
· Erfahrung mit Ticketing-Tools und CSI-Methoden (ITIL Foundation Zertifizierung wünschenswert)
· Hohes Maß an analytischem Denken, Motivation, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung, Qualitätsbewusstsein und Selbstständigkeit
· Fähigkeit zur Kommunikation mit den unterschiedlichsten Stakeholdern
· Methodische Kompetenz und Erfahrung zur Wissensvermittlung sowie Koordinationsgeschick
· Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bedanke ich mich schon mal recht herzlich für Ihre Bewerbung!
Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
accredia GmbH
Eingestellt
01.07.2019
Ansprechpartner:
Marcin Klatt
Projekt-ID:
1791071
Vertragsart
Freiberuflich
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