Westhouse Project: Interims Manager Teamleitung Servicedesk | 3000 User | Servicedesk Experte (m/w/d)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort

Schlagworte

Benutzerunterstützung Automatisierung Beratung Versand Vertrieb ITIL SAP Applications Service Management Nachhaltigkeit Kundenerwartungen Verwalten

Beschreibung

Westhouse ist eines der führenden internationalen Recruitment Unternehmen für die Vermittlung von hochqualifizierten Fachexperten in Bereichen wie IT Life Cycle, SAP, Engineering, Kaufmännischem und Fachberatung.

Für unseren Kunden suchen wir aktuell eine/n

Interims Manager Teamleitung Servicedesk | 3000 User | Servicedesk Experte (m/w/d)

Rahmeninformationen
Referenz: 167903
Einsatzort: Frankfurt am Main
Starttermin: 01.05.2024 | asap
Arbeitszeit: Teilzeit | 3 Tage / Woche
Dauer: offen
Sprachen: Deutsch

Ihre Qualifikationen
- Erfahrung in der strukturierten und effizienten Steuerung des Ticketaufkommens / Dispatching
- fachliche Leitung des Servicedesks
- Wissenstransfer
- mehrjährige Erfahrung in Servicedesk-Organisationen mit über 3.000 User
- grundlegendes Verständnis von Automatisierung

Ihre Aufgaben
- Standardisiertes Vorgehen auf Basis konkreter Kennzahlen: Wissen um die für das operative Geschäft notwendigen Kennzahlen. Definition dieser Kennzahlen sowie Definition und Implementierung von Reports / Dashboards für diese Kennzahlen. Bewertung der Kennzahlen auf Basis von Erfahrung. Ableitung von konkreten fachlichen Anweisungen, Verschriftlichung, Schulung und nachhaltige Umsetzung durch die Servicedesk Agents.
- gezielte Steuerung von Lastverteilung. Überblick und realistische Einschätzung der tatsächlichen Auslastung der Agents, der Fähigkeiten der Agents und des konkreten Workloads, den es zu verteilen gilt.
- Ableitung und Aufschreiben von konkreten Vorgehensweisen für Servicedesk Agents. Z.B. ITIL: Standard-Service-Requests: vorab auszufüllende Pflichtfelder & Prozessdefinition (Ziel: schnelle, einfache und in hoher Qualität reproduzierbare Abläufe)
- Fähigkeit zur Motivation von Servicedesk Agents / Vermittlung von Spaß an der Arbeit: Leader Qualitäten / Trainer.
- Klare Vorstellung davon, wie der Ablauf eines Arbeitstages für Servicedesk Agents auszusehen hat: wann schaue ich mir was an? Welche Meetings sind wichtig - welche nicht? Prioritäten & Struktur im Alltag für jeden Agents.
- Methodisches Wissen um effektiven Wissenstransfer von kundenspezifischen Informationen in die tägliche Arbeit (Umsetzung) der Agents.
- Erwartungsmanagement in Richtung Teamleitung SD-Leitung, Service Management, Vertrieb & Top Management: was sind die konkreten Erwartungen? Was ist realistisch umsetzbar? Wie sehen Kosten und Timeline aus?

Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form.

Ihr Ansprechpartner:
Jesse Lüder



Start
5.2024
Dauer
offen
Von
Westhouse Consulting GmbH
Eingestellt
09.04.2024
Ansprechpartner:
Susanne Beate
Projekt-ID:
2737051
Vertragsart
Freiberuflich
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