Beschreibung
Aufgaben:·Design, Implementierung und Betrieb von Unified Communications Lösungen für Geschäftskunden.
·Unterstützung der Presales-Einheiten im Zuge NON Standard Anforderungen.
·Wartung, Entstörung und ggf. Bereitschaftsdienst zur Sicherstellung einer optimalen Betreuung der UC Kunden innerhalb der definierten Zeit und Qualitätsanforderungen.
·3rd Level Support/Schnittstelle zu Technologie-Lieferanten. Aufbereiten der technischen Informationen und strukturierte Dokumentation der Tätigkeiten.
·Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen sowie Workshops zur Gewährleistung der erforderlichen technischen Kompetenz.
·Sicherstellen eines hohen technischen Qualitätsstandards durch Ablegen bzw. Vorweisen der spezifischen Zertifizierungen.
Must-Have-Skills:
·Kenntnisse im Bereich VoIP/UC speziell Cisco Callmanager und gängigen 3rd Party
·Applikationen (Vermittlung, Accounting, Presence)
·Erfahrungen mit Video-Lösungen, Video-Endpoints, Telepresence
·Server-Betriebssystem Know-how (Windows, Linux, VMWare)
·Scripting/Programmier-Kenntnisse
·Kenntnisse über Technologien im IP/IT Bereich (QoS, LAN, WAN, IP-Routing, IP: Switching, VPN und Netzwerkmanagement)
·Erfahrung im Umgang mit Geschäftskunden
Start: Asap
Dauer: 5 Monate
Einsatzort: Wien, Österreich (90% remote)
Branche: Telekommunikation
Auslastung: 100%