Beschreibung
Über unseren Kunden:
Unser Kunde ist ein Finanzdienstleister mit Sitz in Wien.
Zur Projektunterstüzung wird ein/e gute/r Testmanager/in mit reichlich Erfahrung in der Teamkoordination im Umfeld von Bank und Finanzdienstleister (Meldewesen) gesucht.
Sie sind ua für die Qualitätssicherung inkl. Überprüfung von Geschäftsanforderungen, technische Spezifikationen und Code-Reviews sowie für die Überprüfung und Steuerung von Testmethoden verantwortlich.
Ihre Aufgaben:
- Erhebung der Anforderungen
- Leitung und Koordination des bestehenden Teams
- Definition und Ausführung von funktionalen und nicht-funktionalen Testfällen
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Unterstützung von Geschäftseinheiten in verschiedenen Testphasen
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Defect Management
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Projekt begleitenden Qualitätssicherung
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Überprüfung / Steuerung von Testmethoden
-
Aufwandsschätzungen
- Kommunikation mit Stakeholdern/Fachabteilungen
Unsere Anforderungen an Sie:
- IT Ausbildung (HTL, Fachhochschule, Universität)
- Mind 3 Jahre Erfahrung im Softwaret-Testing
- Branchenerfahrung: Banken und Finanzdienstleister (Regulatory Reporting, Controlling, etc.)
- Erfahrung im DWH Testing
- Erfahrung mit HP ALM (QC), HP Quick Test Rro, HP Loadrunner und/oder anderen Testautomatisierung Methoden / Werkzeugen
- Sehr gute DWH Kenntnisse
- Gute Kenntnisse in SQL und XML
- ISTQB Zertifikat (Minimum: Foundation Level)
- Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Hohe Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen
-
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
-
Engagement, Ergebnisorientierung und Leistungsbereitschaft
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Kreativität
Unser Angebot:
- spannendes Aufgabengebiet in einem engagierten Team
- hohen Grad an Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Arbeitsbereiches
- Chance auf eine gezielte persönliche Weiterentwicklung
- leistungsorientierte Honorierung
- neueste Technologien
- flexible Arbeitszeiten
Ansprechpartner:
softwareXperts GmbH
Ursula Sonnleitner