Beschreibung
Für meinen Kunden bin ich auf der Suche nach einem freiberuflichen IT Techniker im Client Support (m/w/d) zum ehestmöglichen Start in Wels, Oberösterreich.Rahmendaten:
- Projektstart: asap
- Projektdauer: 12 Monate mit Option auf Verlängerung
- Auslastung: Vollzeit
- Ort: Wels, Österreich
- Remoteanteil: nach Absprache 10 bis 30%
- Projektsprachen: Deutsch und Englisch
Profil 1 -Techniker Client Support:
- Über 3 Jahre Erfahrung im IT Support
- Sehr gute Kenntnisse von Windows Client, HP Netzwerk, MS-Office, Active Directory, Exchange, SCCM
Aufgaben :
- Annahme, Priorisierung und Bearbeitung von Client-Support-Anfragen (Verwaltung des internen Service-Ticketings); erste Anlaufstelle für User
- Installation von Endgeräten
- Behebung von Störungen
- Inbetriebnahme von Hardware- und Softwareprodukten
- Administration von Diensten wie bspw. Sharepoint
- Administration von Netzwerkinfrastruktur
- Betreuung der Medientechnik-Infrastruktur und des Telefonie-Systems
- O365 Clientbetreuung
Profil 2 - Lead für Service Desk/Client Support :
- Mindestens 6 Jahre Erfahrung als Lead Consultant/Leiter im Bereich Service Desk und Client Support, inklusive KPIs und Eskalationsmanagement
- Team- und Projektleitungserfahrung
- Gute Kenntnisse von ITIL, COBIT (Zertifizierungen von Vorteil)
- Erfahrung mit Matrix42 von Vorteil
Aufgaben:
- Weiterentwicklung der Organisation und der Prozesse im Bereich Service Desk und Client Support inkl. KPIs
- Stabilisierung der Servicequalität
- Eskalationsmanagement
- Verbesserung des Dokumentationsgrad
- Mitarbeit bei der Einführung des neuen IT Servicemanagement Tools
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freue ich mich auf ein E-Mail mit Ihrem aktuellen Lebenslauf (unbedingt als Word-Datei und auf Deutsch) an:
Gerne melde ich mich bei Übereinstimmung anschließend telefonisch bei Ihnen. Interviews können bereits nächste Woche geführt werden.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!
Anna Ladner, MSc
Senior Recruitment Consultant | Key Account