Spezialist (m/w/d) für die Einführung eines IAM Systems im öffentlichen Sektor

München, Bayern  ‐ Hybrid
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Identitätsmanagement Cloud Computing Projektstudie Medizinische Versorgung Umstrukturierung Stakeholder Management

Beschreibung

Wir suchen für unseren Kunden aus dem öffentlichen Sektor ab Mai einen Spezialisten / Requirements-Engineer (m/w/d) der unseren Kunden in die Digitalisierung begleitet.

Aktuell ist die Körperschaft zuständig für viele Kindertagessstätten, Schulen, Rettungsdienste, Sanitäter usw. welche (Stand heute) alles in Papier dokumentiert. Der Kunde will weg vom Papier, hin zur Digitalisierung. Cloud ist hier ebenfalls ein Thema.

Phase I des Projektes ist abgeschlossen, d.h. es wurde ermittelt, welche Schnittstellen digitalisiert werden sollen. Für die Phase II und Phase III wird nun ein Experte gesucht, der sich mit dem Mittelstand, Körperschaften und/oder dem öffentlichen Dienst bestens auskennt, um das Unternehmen zu beraten, welches IAM System das beste für diese Körperschaft ist, bis zur Begleitung der Implementierung (Phase III) betreut.

Ihre Aufgaben
- Systemanalyse und Begleitung der Implementierung des neuen IAM Systems
- Begleitung der Umstrukturierung, mit IST Analyse und Machbarkeitsanalyse
- Stakeholder-Management
- Erstellung der Benutzerkonzepte
- Übernahme des Wissenstransfers anhand von Workshops und Trainings

Unsere Anforderungen
- Fundierte Erfahrung mit dem öffentlichen Sektor unabdingbar
- Breites Wissen an unterschiedlichen IAM Systemen
- Gute Kenntnisse in Cloud-Anwendungen
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Gute Englischkenntnisse
Start
05.2024
Dauer
6 Monate
Von
GULP Information Services GmbH
Eingestellt
27.03.2024
Ansprechpartner:
Sofia Salomon Godoy
Projekt-ID:
2733693
Branche
Hochschulen und Behörden und Verbände
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
60 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren