Spezialist IT Continuity Management / Business Management (m/w/d)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Unternehmensverwaltung Qualitätsmanagement Betriebliches Kontinuitätsmanagement Dokumentenerstellung Projektmanagement ISO 22302

Beschreibung

Für unseren renommierten Kunden am Standort Frankfurt am Main suchen wir zur Unterstützung in einem interessanten Projekt Projekt Unterstützung durch einen qualifizierten:

Spezialist IT Continuity Management / Business Management (m/w/d)

Job-ID: CP-
Ort: Frankfurt am Main
Remoteanteil / Home Office: 100%
Einsatzeitraum: ab 01.05.2024 bis 30.04.2025 (Verlängerung möglich)
Einsatzvolumen: ca. 360 Stunde gesamt

Projektdetails:
Koordination der Erstellung von Wiederherstellungsdokumenten (ca. 50 Stück) für alle relevanten IT-Systeme durch die Systemverantwortlichen (anhand einer bestehenden Vorlage)
Beratung der Systemverantwortlichen bei der Dokumentenerstellung
Erste fachliche Qualitätssicherung der Wiederherstellungsdokumente
Koordination des weiteren Prozesses zur Qualitätssicherung
Freigabe der Wiederherstellungsdokumente und strukturierte Ablage auf einem
Dokumentenmanagementsystem
Erstellung eines gesamtheitlichen Wiederherstellungsplans unter Betrachtung der
Abhängigkeiten zwischen den relevanten IT-Systemen und Abstimmung mit IT-Systemverantwortlichen sowie dem IT-Continuity-Management
Definition eines Prozesses zur kontinuierlichen Kontrolle und Pflege der
Wiederherstellungsdokumentation in Abstimmung mit den IT-Systemverantwortlichen und
dem IT-Continuity-Management
Regelmäßige Abstimmung mit dem IT-Continuity-Management (Projektleitung des
Auftraggebers) über den Projektfortschritt

Ihre fachlichen Anforderungen:
Projekterfahrung im Bereich Business Continuity Management
Projekterfahrung im Bereich IT Continuity Management
Zertifizierung nach ISO 22301
Kenntnisse des BSI-Standards 200-4 BCM
Erfahrung in der Erstellung von Wiederherstellungsdokumenten
Erfahrung in der Erstellung von Wiederherstellungsplänen
Erfahrung bei der Etablierung von Business und IT Continuity Prozessen
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre persönlichen Voraussetzungen:
Analytische Denkweise
strukturierte Arbeitsweise

Ihr Ansprechpartner der auteega GmbH:

Steffen Hahn

Kaiserring 14-16
68161 Mannheim
Festnetz:
Mobil:
Fax:

www.auteega.com
Start
05.2024
Dauer
12 Monate
Von
auteega GmbH
Eingestellt
12.03.2024
Ansprechpartner:
Steffen Hahn
Projekt-ID:
2727009
Branche
Luft- und Raumfahrt
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren