Spezialist Incident Management -DORA Compliance (m/w/d)

Wien  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Incident-Management Informationssicherheit Banking Kundendienst Compliance Datenbanken Vertragsverhandlung Finanzen Rekrutierung Projektmanagement Berichterstattung an die Geschäftsführung Risikoanalyse Verwaltungstätigkeiten HR-Beratung

Beschreibung



Spezialist Incident Management -DORA Compliance (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM+

Meine Aufgaben:
  • Entwicklung und Implementierung von Incident Management-Tools und Prozessen
  • Überwachung der Einhaltung der DORA Vorschriften und Berichterstattung an die Geschäftsleitung
  • Durchführung von Risikobewertungen und Schwachstellenanalysen
  • Erfolgreiche Arbeit mit den DORA Abschnitten A17, A18 und A19
  • Prozess für die Behandlung IKT bezogener Vorfälle insbesondere Frühwarnindikatoren
  • Meldung schwerwiegender IKT bezogener Vorfälle und freiwillige Meldung erheblicher Cyberbedrohungen unter Einbeziehung des Customer Service für externe Meldungen
  • Schulung und Beratung der Mitarbeiter in Bezug auf DORA Best Practices
  • Zusammenarbeit mit IT Leitung, DORA Projektleitung und Sicherheitsteams zur Entwicklung von Resilienzstrategien


Meine Qualifikation
  • Abgeschlossenes Studium in Informatik, IT Sicherheit oder einem verwandten Fachbereich
  • Fundierte Erfahrung im Bereich Banking
  • Fundierte Erfahrung im Bereich Incident Management und IT Sicherheit
  • Tiefgehende Kenntnisse der DORA Regelungen und deren Anwendung im Finanzsektor
  • Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit IT Sicherheitstools
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift, Exzellente Deutsch und Englischkenntnisse
  • Fundierte Erfahrungen in der Steuerung der Bewältigung von Major Incidents
  • Praktische Erfahrungen in der Administration von IT Fachverfahren oder Services, Datenbanken, Netzwerk, Server und Client Betriebssysteme
  • Erfahrung in der Implementierung von Checklisten im DORA Umfeld


Meine Vorteile:
  • Die Aufgaben sind vielfältig 



Über uns:
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Mein Kontakt bei Hays:

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Telefone:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
6 MM+
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
10.04.2024
Ansprechpartner:
Hays AG
Projekt-ID:
2737946
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren