SINA Administrator m/w/d onsite

Nordrhein-Westfalen, Bonn, Berlin, Berlin  ‐ Vor Ort

Schlagworte

Beschaffungsmanagement Schreiben von Dokumentation Forschung Edv-Kenntnisse Fehleranalyse Öffentliche Verwaltung ITIL Infrastruktur VPN It Service Management Instandhaltung Prtg Verwaltungstätigkeiten Softwareverteilung

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir aktuell einen SINA Administrator m/w/d.

Starttermin: ab 01.07.2024 (nach abgeschlossener SÜ)
Sicherheitsüberprüfung: Option 1: Falls eine Sicherheitsüberprüfung Geheimschutz (SÜ2-G) bereits abgeschlossen ist, die innerhalb der letzten fünf (5) Jahren erfolgreich durchgeführt wurde, kann ein Start zum 01.07.2024 erfolgen.
Option 2: Falls keine SÜ vorliegt, muss die Bereitschaft vorhanden sein, eine Sicherheitsüberprüfung Geheimschutz (SÜ2-G) durchzuführen und der Einsatz kann erst nach abgeschlossener Überprüfung beginnen

Einsatzort: Bonn/ Berlin
vor Ort und Remote: der Einsatz kann nach Absprache remote erfolgen in Kombination mit einzelnen Präsenztagen
Projektstart: 01.07.2024
Projektende: 30.06.2027 (optional länger)
Budget: 50€/h

Aufgabengebiete:
• SINA Administration
• Fehleranalyse innerhalb der VMs als auch im allgemeinen SINA Umfeld
• Konzeption und Entwicklung von Monitoring
• Erstellung von Dokumentationen für umgesetzte Verfahren und die Infrastruktur
• Erstellung von WUs für die Beschaffung sowie Ermittlung von Bedarfen zur Begründung

Kenntnisse und Erfahrungen:
• Einschlägiger berufsqualifizierenden Abschluss
• mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im IT-Betrieb
• Sprachkompetenz in Deutsch auf dem Niveau B2
• Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung von Vorteil
• Fundierte Kenntnisse zu SINA
• Fundierte Netzwerkkenntnisse, insbesondere VPNs
• Erfahrung mit Monitoring (CheckMK und/oder PRTG) sowie der Umsetzung eigener Plugins
• Erfahrung im Bereich Beschaffung
• Erfahrungen mit Softwareverteilung über Microsoft Configuration Manger wünschenswert
• Erfahrung mit Störungssuche und -beseitigung bei Servern und Clients
• Gute Kenntnisse zu ITIL v3/IT Service Management
• Erfahrung in der Erstellung von Dokumentationen und der Adressatengerechten Aufbereitung von Anleitungen

Key-Skills:
• SINA
• Netzwerk
• Monitoring
Start
07.2024
Dauer
36 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
akBIT - Business & IT - Services
Eingestellt
17.04.2024
Ansprechpartner:
Nadine Liedtke
Projekt-ID:
2740529
Branche
IT
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren