Service Portfolio Manager

Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

It Service Management Kataloge Automatisierung Wirtschaftsinformatik Betriebswirtschaft Kundenbindung Service Portfolio Management Qualitätsmanagement Dienstleistungsverwaltung

Beschreibung

Tätigkeiten
* Spezifische Fach- und Betriebsaufgaben im Bereich Service Portfolio und Service Katalog Management
* Selbständige Koordination der jährlichen Aktualisierung des IT Service Katalogs sowie der Qualitätssicherung der Ergebnisse
* Unterstützung bei der Analyse und Optimierung des Service Portfolios
* Fachliche Vorbereitung von Beiträgen zu Gremien
* Ausarbeitung von Konzeptentwürfen, wie bspw. IT Service Strategie
* Beratung der Service Verantwortlichen hinsichtlich IT Service Design
* Unterstützung der Weiterentwicklung des Service-Portfolio-Tools
* Beratung der Service Verantwortlichen bei der systematischen Automatisierung der Bereitstellung von Abrechnungsinformationen
* Vertretungsweise Unterstützung beim Service Level Management

Anforderungen
* Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft mit IT-Bezug oder vergleichbares (mit mind. drei Jahren Berufserfahrung im oben genannten Umfeld) oder eine Ausbildung in der Fachinformatik (mit mind. drei Jahren Berufserfahrung im oben genannten Umfeld)
* Nachweislich zwei Jahre Berufserfahrungen innerhalb der letzten acht Jahre ) im Bereich IT Service Design
* Ausgeprägte Kenntnisse ausgeprägte Kenntnisse und mind. zwei Jahre praktische Erfahrung im Service Portfolio Management werden vorausgesetzt
* IT-Infrastrukturen mit und die Fähigkeit einen Zusammenhang zwischen ITInfrastrukturen und kaufmännischen Aspekten herzustellen
* Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein werden vorausgesetzt
* Tiefergehende Kenntnisse und Erfahrung in den gängigen Microsoft Office Programmen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sind erforderlich
* Deutsche Sprache (mind. Niveau C1)
* Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen sind erforderlich
* Analytisches Denkvermögen, lösungsorientiertes und sorgfältiges Arbeiten sind unerlässlich
* Service- und Kundenorientierung sind erforderlich

Kontaktperson: Sourcing Manager Contracting Herr Darren Silvia

FERCHAU GmbH
Niederlassung Karlsruhe
Lorenzstr. 29
76135 Karlsruhe
Start
01.07.2024
Dauer
18 Monate
Von
FERCHAU GmbH
Eingestellt
27.03.2024
Ansprechpartner:
Darren Silvia
Projekt-ID:
2733375
Branche
IT
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren