Beschreibung
Für einen Kunden ein führendes M&A-Beratungsunternehmen suchen wir eine:n SEO/Google Analytics Berater, welche:r den Scope für die Performance aufsetzt und dann kontinuierliches Campaigning und Optimierungen (Performance-Marketing) durchführt.Rahmenbedingungen:
Start: mitte März
Dauer: 30h upfront und dann +- 8 Stunden pro Monat
Remote: 100 %
Allgemein:
Der Kunde ist offen für Ideen und auch bereit, eigene Assets produzieren zu lassen. Zuerst sollten aber die „Basics“ sauber funktionieren.
+ Launch des Rechners und der Kampagne: Mitte April
+ Geografischer Fokus zunächst auf Deutschland, erweiterbar auf Schweiz und Österreich
+ Keine Einschränkung der Sektoren für Performance
+ Struktur der Suchkampagnen soll die Bereiche Unternehmensverkauf, -kauf, Finanzierung, Sondersituationen und Fusionen abdecken.
+ Gemeinsame Definition von KPIs wie CPL, CPC, ROAS etc. zur optimalen Einrichtung des Dashboards.
Aufgaben:
+ B2B Performance Strategie/Konzeptentwicklung basierend für den Launch des Unternehmensrechners
+ Einrichten von Google und Meta Accounts für Performance-Marketing
+ Analyse des aktuellen SEO-Stands inklusiven Verbesserungsvorschlägen
+ Definition und Implementierung von Keywords (basierend auf den bestehenden Rechnern im Markt: Zumera, Everto, CarlFinance)
+ (Neu-)Einrichtung von Analytics inklusive Empfehlungen für den Cookie-Einsatz.
Tracking:
+ Einrichtung des Funnel-Trackings in Zusammenarbeit mit MVST (Silverstripe-CMS, Affinity-Datenbank)
+ Dashboard-Erstellung für die Überwachung der Funnelschritte und wichtigsten KPIs (tbd)
+ Ongoing Analyse der Resultate und Optimierunsvorschläge (kurzes Video-Call wöchentlich oder zweiwöchentlich).
Campaigning:
+ Input für die kreative Entwicklung und Umsetzung von Performance-Kampagnen; 2–3 Kreativ-Routen mit jeweils 3 Assets pro Kanal
+ Testing und kontinuierliche Optimierung der Kampagnen.
Bei Interesse an diesem Projekt senden Sie gerne Ihren CV unter Angaben Ihres Stundensatzes und Ihrer Verfügbarkeit!