SEO/Google Analytics Berater | 100 % Remote

Berlin, Berlin  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

SEO Google Analytics Kampagnen Fusionen und Übernahmen Datenbanken Content Management Finanzen Marketing Kontinuierliche Optimierung Kpi-Berichterstattung

Beschreibung

Für einen Kunden ein führendes M&A-Beratungsunternehmen suchen wir eine:n SEO/Google Analytics Berater, welche:r den Scope für die Performance aufsetzt und dann kontinuierliches Campaigning und Optimierungen (Performance-Marketing) durchführt.

Rahmenbedingungen:
Start: mitte März
Dauer: 30h upfront und dann +- 8 Stunden pro Monat
Remote: 100 %

Allgemein:
Der Kunde ist offen für Ideen und auch bereit, eigene Assets produzieren zu lassen. Zuerst sollten aber die „Basics“ sauber funktionieren.

+ Launch des Rechners und der Kampagne: Mitte April
+ Geografischer Fokus zunächst auf Deutschland, erweiterbar auf Schweiz und Österreich
+ Keine Einschränkung der Sektoren für Performance
+ Struktur der Suchkampagnen soll die Bereiche Unternehmensverkauf, -kauf, Finanzierung, Sondersituationen und Fusionen abdecken.
+ Gemeinsame Definition von KPIs wie CPL, CPC, ROAS etc. zur optimalen Einrichtung des Dashboards.

Aufgaben:
+ B2B Performance Strategie/Konzeptentwicklung basierend für den Launch des Unternehmensrechners
+ Einrichten von Google und Meta Accounts für Performance-Marketing
+ Analyse des aktuellen SEO-Stands inklusiven Verbesserungsvorschlägen
+ Definition und Implementierung von Keywords (basierend auf den bestehenden Rechnern im Markt: Zumera, Everto, CarlFinance)
+ (Neu-)Einrichtung von Analytics inklusive Empfehlungen für den Cookie-Einsatz.

Tracking:
+ Einrichtung des Funnel-Trackings in Zusammenarbeit mit MVST (Silverstripe-CMS, Affinity-Datenbank)
+ Dashboard-Erstellung für die Überwachung der Funnelschritte und wichtigsten KPIs (tbd)
+ Ongoing Analyse der Resultate und Optimierunsvorschläge (kurzes Video-Call wöchentlich oder zweiwöchentlich).

Campaigning:
+ Input für die kreative Entwicklung und Umsetzung von Performance-Kampagnen; 2–3 Kreativ-Routen mit jeweils 3 Assets pro Kanal
+ Testing und kontinuierliche Optimierung der Kampagnen.

Bei Interesse an diesem Projekt senden Sie gerne Ihren CV unter Angaben Ihres Stundensatzes und Ihrer Verfügbarkeit!
Start
ab sofort
Auslastung
20% (1 Tag pro Woche)
Dauer
12 Monate
Von
Right People Group GmbH
Eingestellt
22.02.2024
Ansprechpartner:
Maik Wosik
Projekt-ID:
2719442
Branche
Finanzen
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren