Beschreibung
Aufgaben:·Selbstständige und eigenverantwortliche Analyse von Anforderungen aus den Fachabteilungen des Kunden
·Erarbeitung von funktionalen Spezifikationen zur Abbildung der Anforderungen in den Systemen und Prozessen des Kunden
·Abstimmung des Lösungsdesigns mit den Architekten der betroffenen Systeme
Must-Have-Skills:
·Fundierte Kenntnisse mit Modellierungs-Software (Enterprise Architect, MS Visio, etc.)
·Abgeschlossene, technische Ausbildung (HTL, FH, TU) Informatik oder Wirtschaftsinformatik
·Mehrjährige Erfahrung im Bereich Requirements-Engineering und IT-Analyse (inkl. technischem Design)
·Objektorientierte Analyse mit UML 2.0
·Anwendungsfallmodellierung
Nice-to-Have-Skills:
·Vorzugsweise zertifiziert nach IREB (Certified Professional for Requirements Engineering)
·Vorzugsweise Erfahrung im Prozessmanagement (insb. Erfahrung mit ARIS und EPKs)
·Erfahrungen im österreichischen Sozialversicherungsbereich (insbesondere im Beitragswesen) von Vorteil
Start: 06.05.2024
Dauer: 12 Monate
Einsatzort: Wien, Österreich (50% onsite)
Auslastung: 40h/Woche