SAP EWM Leiter - Basel, Schweiz - 12+ Montate

Basel  ‐ Vor Ort

Schlagworte

SAP Extended Warehouse Management SAP Applications Lagerverwaltung Geschäftsprozesse Strategisches Management Investitionen Change Management Projektplanung Projektmanagement SAP Warehouse Management Stakeholder Management Technische Leitung Logistikprozesse Sekretariatserfahrung

Beschreibung


Diese Rolle ist für eine Projektleitung für ein Lager-IT-Projekt.
SAP EWM (Extended Warehouse Management) ist ein neues System, das zum ersten Mal vor Ort implementiert werden soll. Der Systemintegrationspartner hat eng mit dem globalen Team zusammengearbeitet, um EWM zusammen mit dem Anbieter des Lagersteuerungssystems einzurichten, der die Hardware für die Logistikausrüstung liefert. Die Anforderungen sind wie folgt:

Verantwortlich für die Planung, Steuerung, Kontrolle und Berichterstattung über das IT-Lagerprojekt für die Implementierung und Einführung von SAP EWM (Design, Konfiguration, Go-Live bis hin zur Hypercare).
Verantwortlich für den Projektrahmen, das Team, das Change-Management und das Erreichen der Geschäftsziele.
Führen des Projektteams auf täglicher Basis, Organisation von Meetings, Zuweisung von Aufgaben, Überwachung des Fortschritts, Sicherung von Projektunterlagen, Identifizierung und Kommunikation mit Projektbeteiligten, Abstimmung des Projektplans und der Aktivitäten mit dem OT-Lagerprojekt und dem Gesamtprojekt.
Erfahrung in der Implementierung von SAP WM oder EWM.
Leitung von Diskussionen und Dokumentation der Geschäftsprozesse für Lager und Logistik für die neue Lageranlage (Unterstützung für SME für WH- und Logistikprozesse wird bereitgestellt).
Zusammenarbeit und Koordination mit dem IT-Business-Partner, dem SAP-Implementierungsteam, den Anbietern von Lagersteuerungssystemen, den Betriebsbenutzern und allen internen Beteiligten.
Leiten, planen und koordinieren des End-to-End-Benutzertestings zwischen EWM und dem Anbieter des Lagersteuerungssystems und den Betriebsbenutzern.
Leiten der Koordination für die Validierung des EWM-Systems mit lokalen und globalen Teams.
Vorbereitung relevanter Liefergegenstände, die von Stakeholdern zugewiesen wurden.
Vorbereitung des konsolidierten Zeitplans und enge Verfolgung aller externen Berater.
Überprüfung von Lieferanten- und SAP-Partnerdokumenten.
Erstellen/Vorstellen des wöchentlichen Statusberichts und Verfolgung mit allen Gegenstellen (intern und extern).
Erstellen/Vorstellen des monatlichen Fortschrittsberichts für das Betriebslenkungskomitee.
Vor-Ort-Rolle 5 Tage pro Woche, da das Projekt sich in der Bauausführungsphase befindet.
Sollte eigeninitiativ und zielgerichtet sein.
Kneat-geschult.
Berichtet an: Technische Leitung Lager und Support-Gebäude sowie an den Capex-Leiter.
Anforderung: Einjähriger Vertrag mit Möglichkeit zur Verlängerung.
Erfahrung: Mindestens 6 Jahre.
Start
ab sofort
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
12 Monate
Von
Optimus Search GmbH
Eingestellt
12.02.2024
Ansprechpartner:
Marie Bernhard
Projekt-ID:
2714542
Branche
Medizin und Pharma
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren