Beschreibung
Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt.
Ihre Aufgaben:
- S/4HANA System/Applikationen installieren/implementieren und konfigurieren
- SAP Benutzer, Rollen und Zugriffsrechte konzipieren, administrieren und steuern
- Fehler analysieren und beheben (Störungs- und Problemmanagement 2nd/3rd Level Support
- Hintergrundjobs innerhalb SAP und für die Schnittstelle planen, ausführen und verwalten
- Transporte zwischen den Systemen abwickeln, Transport Management System (TMS) von SAP konfigurieren, Solution Manager verwalten
- Schnittstelle zu SAP Systeme anpassen, testen und produktive betreuen
- Customizing Settings FI/CO vornehmen wenn nötig
- Die tägliche Endverarbeitung mit bankfachliche Abschlüssen kontrollieren und sicherstellen, dass die SLA s angehalten werden können
Ihr Profil:
- Höhere Ausbildung (ETH / Uni / FH) in Informatik oder vergleichbare Ausbildung
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT Infrastruktur und SAP Basis, SAP Administration, SAP ABAP Programmierung mit gutem Know-How zu HANA Plattform
- Gute Kenntnisse in Customizing FI/CO S/4 HANA
- Gute Kenntnisse im Bereich Berechtigung und Fiori-Apps
- Fachliche Kenntnisse im Bereich Banking
- Kenntnisse in modernen Entwicklungsumgebungen und -methodologien (z.B. DevSecOps, Scrum, Agile) von Vorteil
- Sehr gute Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeiten
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe Eigeninitiative, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
- Bereitschaft zu Abend- und Wochenendarbeit sowie Bereitschaftsdienst
Rahmenparameter:
- Einsatzort: Remote (20-40%) und in Bern
- Laufzeit: 01.04.2024 31.12.2024 +Option auf Verlängerung
- Auslastung: Teil-/Vollzeit (80-100%)
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Projekthistorie sowie Ihrer Honorarvorstellung.