Beschreibung
Mein Kunde ist aktuell auf der Suche nach einem Kandidaten mit fundierten Salesforce Know-How. Es geht um die Unterstützung in verschiedenen Projekten in den Themen Digitalisierung, Automatisierung und Integration von Daten und Prozessen.Als engagiertes Teammitglied begleiten Sie die Projekte meines Kunden von der Bedarfsanalyse mit dem Endkunden (Prozesse, Systeme, Lösungskonzepte) bis hin zur Abnahme.
Aufgaben:
- Entwicklung von unternehmensweiten und benutzerdefinierten Integrationslösungen
- Analyse von Kundenanforderungen und Bereitstellung von Lösungen
- Implementierung und Unterstützung der Kunden bei der Umsetzung
- Konfiguration und des Designs der Salesforce-Plattform
- Einbringung von Erfahrung und Know-How objektorientierter Ansätze in den Bereichen Programmdesign, -kodierung, und ggf. -test
- Entwicklung von individuell gestalteten Salesforce-Lösungen, speziell im Bereich Field Service der Salesforce Service Cloud, einschließlich Konzeption und Umsetzung
- Kreatives Programmieren und Modulentwicklung
- Integration von Backend-APIs zur Verbindung mit Drittanwendungen
- Verfassen von Spezifikationen und Dokumentationen für Schnittstellen
- ggf. Testen und Beheben von Fehlern: Umfassender Systemtest für Schnittstellen, Funktionalität und Qualität
#Kenntnisse:
- sehr gutes Verständnis von Cloud-Architektur, API-Software Development Life Cycle, Batch-Verarbeitung und publish/subscribe-Architekturen
- Umfangreiche Kenntnisse in Salesforce Service Cloud und Field Service
- Erfahrungen in der Konzeption und Realisierung von Field Service Projekten
- Kenntnisse in Technologien (z.B. Java, JSON, XML, REST/SOAP) und Integrationslösungen (z.B. API)
- Erfahrung mit einer Integration Plattform as a Service, idealerweise MuleSoft
#Eckdaten:
Start: 01.11.
Laufzeit: 6 Monate - Verlängerung
100% remote
Vollzeit