Beschreibung
Über unseren Kunden:
Unser Kunde ist eine internationaler Finanzdienstleister mit Niederlassung in Wien.
Zur Projektunterstützung wird per sofort ein guter Requirement Engnineer mit Projekterfahrung im Bereich Meldewesen (m/w) gesucht.
Zu Ihren Aufgaben gehört ua die Begleitung von Kunden in verschiedensten Projekten, von der Anforderungserhebung bis hin zum Rollout im Bereich Meldewesen.
Ihre Aufgaben:
- Requirements Engineering im agilen (Scrum) Umfeld
-
Erstellung von Anforderungsspezifikationen, Lastenheften und Analyse-/Designkonzepten
-
Unterstützung bei Service- und Testaktivitäten
- Definition von Reports
- Ansprechpartner für Kunden
-
Mittler/Schnittstelle zwischen Fachbereich und Technik/Develoment
Unsere Anforderungen:
-
Wirtschaftsinformatik bzw. wirtschaftliche Ausbildung mit technischer Erfahrung
- mind 2-3 Jahre Erfahrung im Requirement Engineering bzw Consulting (Voraussetzung)
- Bankfachliches sowie technisches Know-How im Meldewesen (auch Bilanzierung, Rechnungswesen)
-
Gute Kenntnisse in SQL bzw. Datenbankabfragen
- Hohes Maß an Kommunikations und Teamfähigkeit
-
Selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein und Lösungsorientierung
-
Verhandlungssicheres Deutsch- und Englisch in Wort und Schrift
-
Reisebereitschaft
Unser Angebot:
- Spannendes Aufgabengebiet in einem engagierten Team
- Hohen Grad an Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Arbeitsbereiches
- Chance auf eine gezielte persönliche Weiterentwicklung
- Leistungsorientierte Honorierung
- Neueste Technologien
- Flexible Arbeitszeiten
Ansprechpartner:
softwareXperts GmbH
Ursula Sonnleitner