Beschreibung
Kunde: BankenbrancheOrt:
circa zwei Tage/Monat vor Ort in Linz, remote
Auslastung:
2 FTE
Start:
ab sofort
Sprache:
Deutsch, Englisch von Vorteil
Aufgaben:
Bindeglied zwischen Product Owner, Fachexpert:innen (Kunden), Software-Entwickler:innen und andere Stakeholder
Erhebung, Dokumentation der fachlichen Anforderungen und deren Transformation in technische Lösungen, Konzepte für die Software-Entwicklung
Mitarbeit in der Qualitätssicherung für die umgesetzten Software-Lösungen
Schnittstelle zu den Rechenzentren im Zuge der Einsatzvorbereitung, dem laufenden Betrieb, sowie Übernahme von DevOP-Tätigkeiten
Anforderungen:
Technische Ausbildung (HTL, Studium o.ä.) und einschlägige Berufserfahrung
Fundierte Kenntnisse von Methoden zur Erhebung, Konzeption und Dokumentation von fachlichen Anforderungen und technischen Lösungen
Bankfachliches know-how
Kenntnis von SQL (mit Fokus MS SQL Server)
Ausgeprägtes analytisches Denken zur Lösung komplexer Aufgabenstellungen unter Einbeziehung aller Stakeholder
Agiles, standortübergreifendes Arbeiten mit einem hohen Ausmaß an Kommunikationsbedarf, Eigeninitiative und Selbstständigkeit
Kenntnisse von JIRA/Confluence und MS Office