Beschreibung
AUFGABEN-) Planung und Umsetzung von strategisch wichtigen, komplexen nationalen und internationalen Kundenprojekten & -programmen
-) Führung eines Projektmanagementteams mit hoher sozialer Kompetenz
-) Übernahme der Nahtstellenpflege aus den speziellen Teamaufgaben insbesondere zu internen und externen Leistungspartnern sowie Kunden
Regelmäßiger Report aus Kundenprojekten an die Auftraggeber, Project Steering Commitees und Lösungs- bzw. Produktverantwortlichen, Übernahme des
Projektkrisen- & Eskalationsmanagements
-) Projektmarketing in Lenkungsausschüssen und Steuerungsgremien auf C-Level
ANFORDERUNGEN
-) Sehr hohe Kundenorientierung
-) Zertifizierter Senior-ProjektleiterIn (PMA/IPMA - Level B)
-) Mehrjährige (mind. 5 Jahre) Berufserfahrung in der Leitung von ICT-Kundenprojekten und Kommunikationslösungen
-) Gute Kenntnisse des internationalen ICT Marktes und der Hersteller für CN's und Telekommunikationslösungen (WAN, LAN, Callcenter, VoIP, UMS, usw.).
-) Technische Architekturkenntnisse in mindestens 2 Schwerpunktthemen (Communications, IT-Services, LAN & Security)
-) Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder adäquate Berufserfahrung
-) Sehr gute Englischkenntnisse
ab 80€/h