Projektmanagement - Konfigurations- und Obsoleszenzmanagement

Lahnstein, Eckernförde  ‐ Vor Ort

Schlagworte

Projektmanagement Configuration Management Maschinenbau Kalenderverwaltung Elektrotechnik Ingenieurwesen Wirtschaftsingenieurwesen Schiffsbau Schreiben von Dokumentation

Beschreibung

Ihre Aufgaben
* Projektmanagement
* Projektdokumentation
* Terminplanung
* Unterstützung der Projektleitung
* Anforderungsverifikation
* UAN Management

Das bringen Sie mit
* Ausbildung zum Mechaniker, Elektroniker oder eine ähnliche Qualifikation sowie ein Studium (Master/Diplom) des Maschinenbaus, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Elektrotechnik des Schiffbaus
* Mehrjährige Berufserfahrung, mindestens 5 Jahre, im Bereich Konfigurationsmanagement oder Obsoleszenzmanagement eines Systemlieferanten für komplexe Systeme, idealerweise im Bereich Marine und Waffen
* Nachweis über 3 Projekteinsätze in den letzten 4 Jahren
* Erfahrung im Erstellen von Konfigurationsmanagementplänen und Vorbereiten/Durchführen von Konfigurationsaudits
* Umfassende Erfahrungen im Bereich "Integradet Logistic Support (ILS) - Logisitics Engineering" mit besonderem Schwerpunkt in den Fachbereichen des Konfigurations- und/oder Obsoleszenz-Management
* Sehr gute Prozess- und Methodenkenntnisse über Konfigurations- und Projektmanagement von komplexen Produkten einschließlich Software-Konfigurationsmanagement
* Konfigurationsmanagementzertifizierung, z. B. CM II wünschenswert
* Bereitschaft zur Ü2 Sicherheitsüberprüfung

Kontaktperson: Personalreferentin Frau Irina Sokolovsky

FERCHAU GmbH
Niederlassung Koblenz
Im Metternicher Feld 42
56072 Koblenz
Start
19.03.2024
Dauer
250 Wochen
Von
FERCHAU GmbH
Eingestellt
19.03.2024
Ansprechpartner:
Irina Sokolovsky
Projekt-ID:
2730252
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren