PROGRAM MANAGER CYBER SECURITY - Hybrid in Österreich - ab sofort

Graz  ‐ Hybrid

Schlagworte

Java Moderierung Elektrotechnik Audits Ausschreibungen Informationssicherheit Ingenieurwesen Fips 140 Französisch Internationale Standards Mathematik Projektmanagement Verhandlung Berichterstattung an die Geschäftsführung Softwareentwicklung Telematics Crypto Currency Risikomanagement

Beschreibung

In dieser Position als Program Manager Cybersecurity (m/w/d) werden Sie im Competence Cen-ter Crypto and Security des Kunden arbeiten, das Teil der CTO-Organisation des Kunden ist, die branchenweit führend im Bereich des Sicherheits-Know-hows ist. Diese Geschäftseinheit bietet allen Geschäftsbereichen des Kunden Sicherheits-IP und Unterstützungsfunktionen im Bereich Cybersecurity.


DIE ROLLE
Die vernetzten Produkte von heute erfordern ein immer höheres Maß an Sicherheit, um die Sicherheit und Integrität des Betriebs für die Endbenutzer zu gewährleisten. Unser Kunde ist führend bei der Zertifizierung unserer Produkte nach strengen internationalen Standards, darunter Common Criteria (CC), EMVCo, FIPS 140-3, MasterCard, VISA, AMEX, PBOC und mehrere chinesische Systeme. Aufgrund unseres Erfolgs wächst unser Team und wir haben eine neue Gelegenheit für einen Program Manager Cybersecurity.


IHRE AUFGABEN
- Übernehmen Sie die Führung und planen und verwalten Sie alle Meilensteine im Rahmen der Sicherheitsevaluierungen und -zertifizierungen für Kundenprodukte, d.h. für Java Card Applets im Banken- und Mobilbereich, MIFARE Applets im Transport- und Ticketingbereich sowie eID Applets im Secure ID Bereich.
- Organisation und Moderation von Workshops und Audits zwischen den Projektentwicklungsteams der Kunden und den Evaluierungslabors.
- Überwachung von Projektkosten, Verträgen, Zeitplänen und Ressourcen und Aushandlung von Änderungen.
- Verwalten der Vertragsdefinition und -verhandlung mit Partnerunternehmen von der Ausschreibung bis zum SOW und Verwalten der gesamten Ausführung.
- Handeln als organisatorische Schnittstelle zwischen - Funktion als organisatorische Schnittstelle zwischen internen Entwicklungsteams, Bewertungslabors und Zertifizierungsstellen.
- Berichterstattung an das Management über den Projektstatus.
- Durchführung von Risikomanagement für laufende Projekte und Auswertung der gewonnenen Erkenntnisse für zukünftige Projekte.



IHR PROFIL
- Master-Abschluss in den Bereichen Sicherheit/Ingenieurwesen, Elektrotechnik, Telematik, Informatik, Mathematik oder gleichwertig.
- Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Leitung von Projekten oder Teilprojekten im Bereich der hochtechnologischen IC- und/oder Softwareentwicklung.
- Sie sind ergebnisorientiert und verfügen über ausgezeichnete Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten.
- Sie sind selbstmotiviert, können gut mit Ihren Projektteams zusammenarbeiten und haben eine anpassungsfähige Arbeitsweise.
- Sie verfügen über gute Englischkenntnisse (Deutsch oder Französisch wären von Vorteil).

Eckdaten:
ab sofort
12 Monate Vetrag
1 Woche Onboarding vor Ort, Danach 50% remote
Start
ab sofort
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Optimus Search GmbH
Eingestellt
15.02.2024
Ansprechpartner:
Donika Marinova
Projekt-ID:
2716260
Branche
Automobilindustrie
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
60 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren