Beschreibung
Deine Aufgaben und Tätigkeiten:* Operationalisierung des Servicekonzepts für unterschiedliche Fahrzeugprojekte, Sicherstellung der operativen
* Umsetzung in den Projekten und Vertretung des Services in relevanten Gremien
* Servicedesign und Steuerung der Umsetzung von Features aus der Roadmap für die digitale Fahrgastinformation und Reservierungsanzeige
* Koordination der Schnittstelle zu relevanten Fahrzeugprojekten
* Stakeholdermanagement auf operativer und Managementebene (C-Level)
* Dokumentation der Ergebnisse, Organisation der Übergabe in die Linienfunktionen des AG, Wissenstransfer
* Nutzung von Agilen Methoden, insbesondere Scrum-Methodik oder Adaptionen davon, für die Entwicklung von Produkten und/oder Leistungen
Dein Profil:
* Sieben Jahre Berufserfahrung im Bereich digitales Produktmanagement, Service Design, User Experience Management, idealerweise im Verkehrssektor
* Versiert im Umgang mit den im agilen Umfeld verwendeten Werkzeugen des Produktmanagements im Rahmen einer Produktmanagementrolle anhand nachgewiesener Rollen in Projekten
* Erfahrung in der Umsetzung digitaler Services mit starkem Hardwarebezug
* Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte in Konzernen
* Analytische, strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung
* Erfolgreiches Stakeholdermanagement, hohe Kommunikations-, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Erfahrung in der virtuellen Zusammenarbeit
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Power BI, Powerpoint), Jira und Confluence
Kontaktperson: Talent Aquisition Frau Yanina Koval
FERCHAU GmbH
Niederlassung Berlin Public
Bayerischer Platz 1
10779 Berlin