Payroll Spezialist mit SAP HCM Kenntnissen (m/w/d)

Mannheim, Baden-Württemberg  ‐ Hybrid
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Schlagworte

Vergütungsmanagement Fehlerbehandlung Finanzbuchhaltung Sap Erp Prozessentwicklung SAP Applications Sozialgesetzgebung

Beschreibung

Für einen renommierten Kunden Mannheim suchen wir für ein spannendes Projekt im HR-Umfeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten:

Job-ID: CP-
Ort: Mannheim
Remoteanteil / Home Office: 20% bis 40%
Einsatzeitraum: ab sofort bis 30.10.2024 (Verlängerung möglich)
Einsatzvolumen: Vollzeit
Vorgesehene Besetzungsform: Arbeitnehmerüberlassung
Gehaltsrahmen: 5000,- € Bruttomonatsgehalt

Projektdetails:
Vorbereitung und korrekte Durchführung der termingerechten Gehaltsabrechnungen sowie deren Fehlerbehebung
Eigenverantwortliche Durchführung des Clearings zur Finanzbuchhaltung
Beteiligung an der Weiterentwicklung von Prozessen sowie fachbezogenen Projekten im HR-Bereich
Durchführung der gesetzlichen Meldewesen und der Sozialversicherung (u.a. Arbeitgeberkonten, Betriebsdatenpflege, SV-Meldeportal etc.)
Funktion als Ansprechpartner für die kundeneigenen Dienstleister der Beihilfe
Einführung des Änderungsdienstes sowie Optimierung der Verbuchung
Erstellung von Queries und Reports
Durchführung, Prüfung und Umsetzung der Richtlinien der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder
Prüfung der Jahresarbeitsentgeltgrenze
Begleitung von DGUV-, BVA-, Finanzamt-, RV und Innenrevision-Prüfungen
Fachliche Beratung und Begleitung der Personalreferenten
Funktion als Ansprechpartner für Mitarbeitende hinsichtlich sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Fragestellungen
Überwachung und Ausbau des Payroll-Controll-Center (PCC)

Ihre fachlichen Voraussetzungen:
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zur Personalfachkauffrau / zum Personalfachkaufmann oder Personalsachbearbeiter/in
Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
Fundierte SAP-HCM-Kenntnisse (Module PA und PY)
Erfahrung und Kenntnisse in der Entgeltsabrechnung
Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, sowie der betrieblichen Altersversorgung
Kenntnisse in den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes sind von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre persönlichen Voraussetzungen:
Ein offenes, freundliches und serviceorientiertes Auftreten
Teamfähigkeit
Diskretion
Belastbarkeit

Ihr Ansprechpartner der auteega GmbH:

Steffen Hahn

Kaiserring 14-16
68161 Mannheim
Festnetz:
Mobil:
Fax:

www.auteega.com
Start
04.2024
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
6 Monate
Von
auteega GmbH
Eingestellt
07.03.2024
Ansprechpartner:
Steffen Hahn
Projekt-ID:
2725570
Branche
Nahrungsmittel
Vertragsart
Arbeitnehmerüberlassung
Einsatzart
40 % Remote
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