Beschreibung
AUFGABEN-) Unterstützung der Projektleiter und Senior Projektleiter operativ in laufenden Projekten
-) Übernahme und selbstständige Abwicklung von kleinen, einfachen Arbeitspaketen in Projekten
-) Betreuung operativer sowie administrativer Project Office Aktivitäten
-) Unterstützung der Projektmanager hinsichtlich des Einkaufs- und Bestellprozesses und Verantwortung über das Auftragstracking von Bestellungen im Rahmen von Kundenprojekten
-) Operative Schnittstelle zum Einkauf/SCM, Controlling, Accounting und anderen relevanten Fachbereichen
-) Unterstützung der Team- und Gruppenleitung bei administrativen Aufgaben im Back Office und Unterstützung bei der Erstellung von regelmäßigen Auswertungen und Reports
-) Laufende Korrespondenz mit Partnern und Kunden
ANFORDERUNGEN
-) Abgeschlossene kaufmännisches oder technisches Berufsausbildung (ICT-Umfeld) oder gleichwertige Berufserfahrung
-) Grundkenntnisse in mindestens einem Schwerpunktthema (Communications, IT-Services, LAN & Security)
-) Basiskenntnisse des internationalen ICT Marktes und der Hersteller für CN's und Telekommunikationslösungen (WAN, LAN, Callcenter, VoIP, UMS, usw.).
-) Hohe Kundenorientierung idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit Kunden der A1
-) Hohes Interesse an Projektmanagementmethoden und projekthaften Arbeiten.
-) Gute Englischkenntnisse
-) Sehr gute MS-Office Kenntnisse
-) Junior Projektmanagement-Zertifizierung (PMA/IPMA - Level D) wünschenswert
ab 60€/h