Junior Berater (m/w/d) - Document Customizing

Augsburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

SAP Applications Datenbanken Corporate Design Dokumentenmanagement Extranet Funktionsprüfung Instandhaltung Produktanforderungen

Beschreibung

Wir suchen für unserenn Energiekunden einen Junior Berater/ Projekt Manager (m/w/d) mit Erfahrung im Bereich Dokumentenmanagement / customizing

Start: 01.02.23
Ende: 31.12.24
Einsatzort: Augsburg / Remote
Volumen: Fulltime

Projektbeschreibung ( verpflichtend): Das Projekt findet im Rahmen des Rollouts von vier strategischen Konzernprojekte statt im Umfeld eines größeren Programs.
Das interne Programm was sich im Umfeld einer SAP-Transformation im Kontext von Netzbau- und Instandhaltungsprozessen bewegt und S/4 United (einer SAP-Transformation im Bezug auf kaufmännische Fragestellungen), sowie einem internen Anmeldeportal (Einspeiser und Bezug)], HarNES und Smart Extranet (Dienstleistersteuerung), hat sich zur Aufgabe gemacht, die Werte und Ziele der entsprechenden Zentralprojekte auf die Bedarfe, Entwicklungsbestrebungen und speziellen Ausgangssituationen zu spiegeln und dadurch das Rollout im Jahr intensiv und gründlich vorzubereiten und durchzuführen.

Aufgaben (unabhängige Leistungserbringung):
Realisierung der individuellen Kundenanforderungen im Bereich Formulare/Dokumente (PDF, Word) für unsere Netzanschlussprozesse Bezug und Einspeiser in den Systemen iConnect und HarNES

Customizing von Dokumentenvorlagen:
* Erstellen, Änderung und Optimierung verschiedener Dokumentenvorlagen mit MS-Word und Adobe Acrobat nach gesetzlichen Vorgaben mit Kundenfokus --> textliche Änderungen Erstellen und Parametrisierung (Einbettung in Bedingungen) dynamischer Felder wie Checkboxen, Text- oder Dropdownfelder und statischen Mergefelder in den Dokumentenvorlagen in unseren IT-Applikation im Bereich Netzanschluss und Vertragsbearbeitung Umsetzung von Corporate Design/Identity Richtlinien in den Dokumenten
* Up- und Download der Dokumentenvorlagen Durchführung anschließender Funktionstest im System Identifikation, Bewertung, Beratung von Optimierungsbedarf bei der Erstellung von Dokumentenvorlagen Überarbeitung von Texten im Hinblick auf Kundenfreundlichkeit und gesetzlichen Vorgaben.
* Überprüfung der Notwendigkeit bestehender bzw. neu zu erstellender Dokumente für die Kundenkommunikation.
* Überprüfung und ggf. Überarbeitung der Textbausteine in der Webanwendung iConnect und in der Datenbank HarNES
* Vorbereiten aller Formularversionen sowohl für Iconnect wie auch für HarNES.

Ab April steht das neue LOGO bzw. Coporate Design zur Verfügung. Nach Dringlichkeit müssen dann die Formulare fertiggestellt werden.

Skills:
- Netzwirtschaftliche Kenntnisse im Bereich Einspeiser und Bezug von Vorteil
- Eigenverantwortliches Arbeiten
- Große Sorgfalt und Genauigkeit bei der Erstellung der Dokumente
- Sehr gute Erfahrung mit den gängigen Office Produkten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bitte mit aktuellem CV

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
02/2024
Dauer
11 Months
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
03.01.2024
Projekt-ID:
2698041
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren