IT-Administrator/ 2-3 Level Support (m/w/d) Solaris Linux

Nürnberg, Bayern  ‐ Vor Ort

Schlagworte

Netzwerktechnik Kundenbeziehungsmanagement UNIX Ubuntu Linux ITIL Unix-Shell Red Hat Enterprise Linux Solaris Integration (Software) Suse Linux

Beschreibung

Start: Asap

Auslastung: Vollzeit

Aufgaben
• Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der du dein Wissen in das Team zu 100% einbringen kannst
• Dabei sorgst du als Kundenansprechperson für die Zufriedenheit der Kunden
• Mit deiner Expertise im Solaris und Linux Umfeld (Red Hat, Ubuntu, SUSE) administrierst du in einer Entwicklungsumgebung standardisierte UNIX-Systeme und leistest so einen Beitrag zu einem reibungslosen Dauerbetrieb der rund 800 Server an einem Produktionsstandort eines Großkunden
• Du hast Freude daran – unter Einbeziehung des gesamten Teams – deine fachliche Kompetenz einzusetzen
• Mit deiner ausgeprägten Serviceorientierung stellst du dem Kunden arbeitsfähige Systeme (physikalisch und virtualisiert) zur Verfügung oder leitest nicht von dir behebbare Störungen über ein Tickettool weiter
• Deine Neugier, dich ständig eigeninitiativ weiterzubilden schafft dir neue Zukunftsaussichten in einem stetig wechselnden IT Umfeld
• Die Möglichkeit sich arbeitszeittechnisch flexibel einzubringen, schafft die Grundlage für eine ausgewogene Work-Life-Balance

Anforderungen:
• Du bringst eine abgeschlossene technische Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder Vergleichbares (z.B. Studium)
• Deine langjährige Berufserfahrung im 3rd-Level-Suppot beim Kunden in Erlangen helfen dir eine vertrauensvolle Kundenbeziehung aufzubauen
• Uns ist es wichtig, dass du Freude an den Herausforderungen im Umfeld einer Entwicklungsumgebung bei einem Großkunden hast
• Wir schätzen es, wenn du durch deine selbständige Arbeitsweise das Team vor Ort noch effizienter unterstützen kannst, und auch eigene Ideen einbringst
• Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich ITIL, Netzwerktechnik und in der Shell-Programmierung
• Du bringst das Interesse mit, uns und den Kunden langfristig zu unterstützen
• Du bringst eine hohe Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit mit und erfährst damit die Wertschätzung der Teamkollegen und seitens des Kunden
• Für eine flexible Einsatzmöglichkeit ist ein PKW-Führerschein förderlich, aber nicht zwingend erforderlich

Die Frage: Klingt das interessant für Sie und sind Sie verfügbar?
Dann lassen Sie mir auch gerne Ihren Stundensatz (remote/On-Side) zukommen.
Gerne lasse ich Ihnen auch auf Wunsch weitere Informationen zukommen.
Start
ab sofort
Dauer
12 Monate
Von
FERCHAU GmbH
Eingestellt
20.03.2024
Ansprechpartner:
Furat Abdullah
Projekt-ID:
2730885
Branche
IT
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren