Beschreibung
Here is the job desc:Annehmen und Beheben von IT-Störungen und Service Requests (Incident- u. Service-Request Management)
• Ticketerfassung & Bearbeitung über das ITSM System „Helpline“ (Remote- und Telefonsupport)
• Ursachen von DV-Problemen analysieren und Lösungsvorschläge erarbeiten (Problem Management)
• Gewährleistung des Qualitäts- und Eskalationsmanagement im Rahmen der Störfall- und Auftragsbearbeitung
• Koordination und Steuerung von Dienstleistern und externen Serviceeinheiten
• Administration der Arbeitsplätze (Windows 7, VMWare) im First-Level-Support
• Vor-Ort-Support (inkl. Austausch von Hardware und IT-Umzügen)
Skills:
• Mehrjährige Erfahrung im IT-Umfeld
• Fundierte Kenntnisse mit Windows 7/10 (MS-Zertifizierung für Windows 7/10 von Vorteil)
• Kenntnisse in der Client Virtualisierung (bevorzugt VMWare)
• Erfahrung mit Ticketsystemen (bevorzugt PMCS-Helpline)
• Kenntnisse in den Themen Netzwerk & Active Directory oder LDAP
• Erfahrung in der Vor-Ort-Betreuung direkt beim Kunden
• Kenntnisse in MS-Office, Outlook & Firefox
• Hohe Serviceorientierung und freundliches Auftreten
• Fließende Deutsch- & Englischkenntnisse