Beschreibung
Für meinen Kunden in Hausen im Wiesental suche ich einen freiberuflichen Interim Payroll Specialist (m/w/d).Projekteckdaten:
- Start: Anfang Mai, spätestens Mitte Mai.
- Laufzeit: Bis circa Mitte Oktober
- Standort: südlicher Schwarzwald
- Vollzeit
- Remote nach Einarbeitung
- Freiberuflich
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung des gesamten Payroll-Prozesses in Zusammenarbeit mit dem externen Abrechnungsdienstleister
- Fachliche Führung des Payroll-Teams
- Operative Unterstützung des Alltagsgeschäfts der Personalabteilung sowie Mitwirkung bei verschiedenen HR-Projekten
- Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens
- Abwicklung/Betreuung der Altersvorsorge, Reisekosten und Zeitwirtschaft
- Ansprechpartner für Behörden und Mitarbeiter in Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
- Führung der Personalakten und Kontenabstimmung
- Sicherstellung des internen und externen Reportings
Anforderungen:
- Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung
- Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht
- Sicherer Umgang mit Datev
- hohe Hands-on-Mentalität
Sollten Sie aktuell verfügbar sein und Interesse an diesem spannenden Projekt haben, dann bitte ich Sie, mir Ihren aktuellen CV im Wordformat und Ihren Remote und Vor-Ort-Stundensatz zu an a.elenschlager[at]huxley.com senden.
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Beste Grüße,