Beschreibung
Für unseren Kunden, eine deutsche Tochtergesellschaft eines international agierenden Automobilzulieferers mit Sitz in Niederbayern, suchen wir Unterstützung im Bereich Entgeltabrechnung.Rahmenbedingungen:
Ort: Kreis Landshut
Start: ab sofort
Auslastung: 100 %
Laufzeit: 6 Monate
Ihre Aufgaben:
- Eigenständige Lohn- und Gehaltsabrechnung für die Mitarbeiter nach tariflichen, sozialversicherungsrechtlichen und arbeitsrechtlichen Kriterien inkl. Zeitwirtschaft
- Betreuung der Mitarbeiter in Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Vertrags- und Versicherungsangelegenheiten (Direktversicherungen etc.)
- Bearbeitung der Sozialversicherungsangelegenheiten inkl. Kommunikation mit Behörden (Finanzamt, Krankenkassen, Betriebsprüfung etc.)
- Beantragung von Visa und A1-Entsendebescheinigungen
- Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen administrativen Themen von der Einstellung bis zum Beschäftigungsende und Erstellung aller erforderlichen Dokumente, Bescheinigungen etc.
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung als Personalfachkaufmann/-frau (oder ein vergleichbares Studium)
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen
- Gute Kenntnisse des HR Moduls SAP R3 werden vorausgesetzt
- Kenntnisse im Metall-Tarif (ERA) von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- Selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise