Beschreibung
Standort: München und remoteStart: 02.04.2024
Dauer: 3 Monate mit Option auf Verlängerung
Auslastung: 50 % - 100 %
Remoteanteil: 70 %
Hintergrund zur Aufgabe:
Unser Kunde ist ein Telekommunikationsunternehmen. Aktuell ist der manuelle Aufwand zum Anlegen, Verändern und Abmelden von Nutzern sowie deren Zugängen und Berechtigungen hoch. Die Zusammenarbeit zwischen einzelnen Abteilungen sowie die Freigabeprozesse sind herausfordernd. So kann das Onboarding eines neuen Users momentan Tage bis Wochen dauern. Dazu kommt eine hohe Fehleranfälligkeit. Aus diesen Gründen soll das Usermanagement automatisiert werden.
Aufgaben:
·Schnittstelle zwischen Workplace – IT Transformationsprojekt – Abteilung User Management (Kommunikation, Supportabstimmung)
·Customer Service-SPoC für den voraussichtlich anstehenden Service Request (SR) zur Implementierung der TSM (Technology Service Management) / BMC Helix Anbindung an den neuen IT Stack
·Aktives Treiben einer zeitnahen Lösung und Implementierung
·Klärung und CSS (Customer Sales und Service), interne Abstimmung der Anforderungen
·Ansprechpartner für den Bereich Technology und Teilnahme an Analyse Workshops etc. (fachlicher Support und Unterstützung durch Abteilung User Management ist zugesagt)
·Koordination der Abnahme einer gelieferten Anbindung
·Prüfung der Zuweisung von neuer Rolle / neuen Rechten im Daily Business (von Beantragung bis zur Bestätigung an User)
·Sicherstellung, dass Requirements aus der as-is-Situation / heutiges Handling via SRM Remedy sich im neuen IT Stack wiederfinden
·Incident-Erstellung und Nachhaltung
·Falls notwendig, nachträgliche Erfassung von Requirements / User Stories und eigenständige Durchsteuerung (ggf. Priorisierung / Eskalation)
Anforderungen:
Must Have:
·Ausgeprägte Erfahrung als Projektmanager / Product Owner (> 5 Jahre)
·Erfahrung in Definition von Business Requirements in Form von Capabilities, Features, User Stories und Akzeptanzkriterien (= Requirements Engineering) im Austausch mit Technology
·Idealerweise Erfahrung mit User Access Management-Themen (Onboarding; Life Cycle Management; Billing und Commissioning; Offboarding etc.) und deren Automatisierung
·Sehr gutes Stakeholder- und Schnittstellen-Management: Abstimmung mit Business-Experten / Produktmanagern u.a. in den Bereichen des CSS, Omnichannel, Legal, Finance / Accouting oder HR-IT
·Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
·Telekommunikationserfahrung ist wünschenswert, idealerweise im CSS Bereich
·Idealerweise Erfahrung in der Prozessierung von IT Implementierungen via Service Requests (SR-Handling) im Wasserfall bzw. mit agiler IT Transformation (Ablösung Legacy durch New Stack)
Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf "Interesse".
Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.
Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via wenden.
Vielen Dank und viele Grüße,
Dein Freelancer Team
Iskander Business Partner