Consent Manager (m/w/d) mit technischen Grundlagen für vertriebliche Kundenansprache ID25341-1

München, Bayern  ‐ Vor Ort

Schlagworte

Kundendatenmanagement DSGVO Automatisierung Kundenerfahrung Kundenkommunikation Prozess Management Technologie-Know-how Technisches Geschick

Beschreibung

Für ein Projekt suchen wir zwei:

Consent Manager (m/w/d) mit technischen Grundlagen für vertriebliche Kundenansprache ID

Laufzeit: 01.04.2024 – 31.07.2024
Volumen: Leistungstage: ca. 83 (je Berater)
Onsite: 20 %, Offsite 80 %
Einsatzort ist München und Essen

Projektbeschreibung:
Im Rahmen einer exzellenten Customer Experience ist das Management von Kundeneinwilligungen, die Nutzung von Kundendaten zur Personalisierung der Kundenkommunikation, und die Sicherstellung der rechtskonformen, passgenauen Ansprechbarkeit von Kunden eine hohe Priorität für den Kunden über alle Geschäftsbereiche.
Vor diesem Hintergrund soll im CX-Management eine neue Kundenanspracheexzellenz-Funktion geschaffen werden, welche diese Themen weit treibt und koordiniert.

Aufgaben:
• Du bist als Teil der neuen Kundenanspracheexzellenz-Funktion verantwortlich für die Koordination des technischen Enablements der Kundenansprache (= u.a. rechtskonforme technische Verwaltung von Kunden-Optins und Customer IDs) und stellst geschäfts-bereichsübergreifend sicher, dass Synergien gehoben und Geschäftsanforderungen technisch effektiv und effizient umgesetzt werden
• Du gibst die Leitplanken für ein sauberes Consent-Prozessmanagement (inkl. der technischen, weitgehend automatisierten Verarbeitung von Widerspruch, Auskunft, Löschung, etc.) vor und stellst die Einhaltung gemeinsam mit den umsetzenden Geschäftsbereichen sowie der Kunden IT sicher.
• Du arbeitest eng mit den verschiedenen Geschäftsbereichen und ihren operativen Consent Management-Teams zusammen, und wirkst koordinierend und unterstützend bei der Definition von technischen Anforderungen an Kunden-Optins und Kundendatenmanagement und der weiteren Automatisierung zugehöriger Prozesse.

Anforderungen:
• Du hast mehrjährige Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Business und IT, bevorzugt im Consent Management
• Du erfasst technische Zusammenhänge schnell und bist in der Lage, eine technische Umsetzung zu koordinieren (ohne selbst umzusetzen)
• Du verfügst über ein sehr gutes technisches Verständnis und Kommunikationsfähigkeiten

Kontakt:
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf die Übersendung Ihres aussagekräftigen Word Profils unter der Angabe Ihres Stundensatzes, EU-DSGVO Zustimmung und Verfügbarkeit an


Herzlichen Dank im Voraus und mit herzlichen Grüßen
Ihre C4 Group

Hinweis:
Ab Mai 2018 gilt die neue EU-DSGVO, damit wir Ihre Bewerbung berücksichtigen und Ihnen zukünftig weiterhin direkt Projekte aktiv vorstellen können, bestätigen Sie uns bitte einmal in Ihrer Bewerbung, dass wir Ihr Profil bei uns speichern dürfen.

Als Zustimmung bitte einfach copy&paste EU-DSGVO OK! in Ihre Bewerbung kopieren.

Mit dem Übersenden Ihres CVs im Rahmen Ihrer Bewerbung auf diesem Portal und/oder per Email erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Profil mit Ihren persönlichen Daten für unsere weitere Zusammenarbeit bei uns aufnehmen. Eine Weitergabe Ihrer Daten und Vorstellung bei unseren Kunden erfolgt selbstverständlich nur mit Ihrem Einverständnis und nach Rücksprache mit Ihnen.
Sollten Sie keine weiteren E-Mails und/oder die Löschung Ihrer Daten von uns wünschen, schreiben Sie eine E-Mail an mit dem Betreff "Abmelden". Wir respektieren Ihr Recht auf Privatsphaere. Lesen Sie hierzu unsere Richtlinien unter c4-energy.com/Datenschutz.html. Unsere Stelle für Datenschutz erreichen Sie unter
Start
04.2024
Dauer
4 Monate
Von
C4 Energy GmbH & Co. KG
Eingestellt
18.03.2024
Ansprechpartner:
Sebastian Mende
Projekt-ID:
2729246
Branche
Energiewirtschaft
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren