Beschreibung
Deine Aufgaben
Administration und 2nd bis 3rd Level Support
- von Systemen und Anwendungen, die in Microsoft 365, Microsoft-Azure und AD Umgebungen betrieben werden
Release Management von Microsoft Office-Apps
- Bereitstellung, Betreuung und Support von Microsoft 365 Apps for Enterprise
- Behebung von Störungen durch schnelle Wiederherstellung der jeweiligen Anwendung
- Unterstützung bei der Planung und Weiterentwicklung von Infrastrukturen, Verfügbarkeiten und Rollout-Szenarien
Mitarbeit in Projekten im Client- und Collaboration Umfeld
Planung und Einführung von Microsoft 365 Cloud-Diensten (Teams, Planner, etc.)
Automatisierung von Microsoft 365 administrativen Tätigkeiten (Lifecycle Management von Microsoft Teams)
Das bringst du mit
Abgeschlossene IT-technische Berufsausbildung bzw. Studium oder mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsbereich
Erfahrung und sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Technologien, insb. in Customizing und Betrieb (Microsoft 365 Apps for Enterprise, Teams, usw.)
Erfahrung in Konzeption & Implementierung von Microsoft Cloud-Technologien und kollaborativen Lösungen (Microsoft 365, Azure, Exchange, Teams, etc.)
Fundiertes Wissen in Microsoft Infrastruktur-Technologien (Active Directory, Group Policies, Microsoft Exchange, Azure)
Kenntnisse in Skriptsprachen (PowerShell, Python)