Beschreibung
Zielsetzung des HR-Projekts:·HR-Prozesse werden aus den Konzerntöchtern übernommen und über alle Unit-Einheiten (Konzerntöchter) soll ein gemeinsamer Ablauf gestülpt werden
·Bestehende HR Prozesse sollen optimiert werden
·Digitalisierung erfolgt im nächsten Schritt, nicht im Scope sollte aber vom BA bereits mitüberlegt werden
Anforderungen:
·Fachlicher Business Analyst im Umfeld HR-Personalprozesse
·Erfahrung mit HR Prozessen & Workflow Umsetzungen in SAP und P2D Framework
·Ziel Prozess Erarbeitung unter Berücksichtigung der Digitalisierungs-, Automatisierungs-, Standardisierung und Vereinfachungsmöglichkeiten
·Prozess Modellierung und Darstellung der fachlichen Anforderungen in einem Aktivitäten Ablauf
·Erfahrung in der Darstellung der Ziel Prozesse als Ablauf Diagramm (Visio, Aris)
·Workshop Moderation und Führung mit Prozess Fachabteilungen
·Abstimmung, Beschreibung und Klärung der Fachanforderungen auf Machbarkeit
·Schnittstelle zu dem Technischen Business Analysten und Vorbereitung Technische Prozess Detailierung
·Erfahrung in Portal und Prozess Usability
·Prozess Dokumentation und fachliche Lastenheft Erstellung
·Vorausgesetzt wird Erfahrung mit MS Office, Confluence, Jira, und Sharepoint
Start: asap (nach Vereinbarung mit Kunden)
Dauer: 12 Monate ++
Einsatzort: Wien mit hoher remote Anteil nach individueller Absprache mit unserem Kunden
Branche: Bahn
Auslastung: 100%