Business Analyst

Wien, Wien  ‐ Hybrid

Schlagworte

Agile Methodologie Confluence Jira Visualisierung Schreiben von Dokumentation Konfliktlösung Übersetzungen Prozessentwicklung Scrum Qualitätsmanagement Scaled Agile Framework Softwareanforderungsanalyse Software Systems Stakeholder Management Ausbildungsaktivitäten UML User Stories Demonstrations-Fähigkeiten Industriewerkzeuge Atlassian Tools Technologie-Know-how

Beschreibung

Unser Kunde ist ein internationaler Technologiekonzern, der in über 20 Ländern Unternehmen aus allen Branchen betreut. Zur Unterstützung des bestehenden Teams ist unser Kunde aktuell auf der Suche nach Business Analyst in Wien.

Wichtige Informationen:
• Start: asap
• Dauer: 12 Monate + (Verlängerungsoption)
• System: Hybrid, 50% vor Ort in Wien
• Auslastung: 50%
• Sprache: Deutsch

Aufgaben
• Übersetzung von User Stories in Anforderungen inkl. Lösungsdesign
• Überprüfung der Erfüllung der Anforderungen nach der Implementierung
• Moderation von Workshops mit Business Analysten, Developern und Testern
• Business Analyst Lifecycle (Erheben, Dokumentieren, Prüfen/Qualitätssichern, Managen von Anforderungen) vollinhaltlich abdecken und die inhaltliche/fachliche Konzeption komplexer IT-Lösungen
• Wird in einer skalierten agilen Softwareumsetzungsorganisation in agilen Entwicklungsteams tätig sein und deckt entwicklungsnahe, teaminterne Detail-Analysetätigkeiten genauso versiert ab, wie teamübergreifende Analysen und Konzepttätigkeiten (z.B. Themenkonzeption, Epic-Analyse, User-Story-Erstellung, Entwicklungstasks, fachliche Begleitung der Entwicklungstätigkeiten, Dokumentation)

Profil
• Mehrjährige Erfahrung in der Analyse von umfangreichen, komplexen IT-Systemen und ein tiefgreifendes Verständnis für technische bzw. fachliche Prozesse und Zusammenhänge
• Hervorragende Kenntnisse im Umgang mit Werkzeugen zur Visualisierung und Dokumentation von Softwareanforderungen (Jira/Confluence, Office-Produkte)
• Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge einfach darzustellen, zu visualisieren und zu vermitteln
• Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie Moderations- und Präsentationsfähigkeiten und hohe Organisations- und Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
• Ausgeprägte Social-Skills, insbesondere im Umgang mit Stakeholdern (Management, Fachbereiche, technische Mitarbeiter)
• Kenntnisse und praktische Erfahrungen in agilen Software-Entwicklungsprozessen und in der Arbeit in agilen Software-Umsetzungsteams
• Hohes Qualitätsbewusstsein

Nive to have
• Erfahrung mit Großprojekten
• Erfahrung im Logistikbereich

Tools / Methoden
• UML Modellierung
• Event-based Architektur
• Domain-bound Context
• Business Events
• Atlassian Suite (Jira/Confluence)
• SCRUM / SAFe
Start
ab sofort
Auslastung
60% (3 Tage pro Woche)
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
apsa personnel concepts gmbh
Eingestellt
04.04.2024
Ansprechpartner:
Katalin Nyeste
Projekt-ID:
2735551
Branche
IT
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
40 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren