Beschreibung
Wir suchen für die Muttergesellschaft einer High-Tec-Unternehmensgruppe Unterstützung im Bereich Bilanzbuchhaltung.Entweder am Standort in HEIDELBERG oder in SINGEN (Bodensee).
Tätigkeitsbeschreibung:
- Selbstständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
- Selbstständige Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Vorsteuervergütungsanträgen und Bundesbankmeldungen sowie weiteren Statistiken
- Mitarbeit bei der Durchführung und Dokumentation von internen Kontrollen
- Unterstützung des Teams der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung unseres Business Service Centers in Heidelberg bei der Durchführung der monatlichen IC Abstimmung
- Projektmitarbeit im Fachbereich Accounting
Falls Sie auch noch Kenntnisse in IFRS mitbringen, wäre es perfekt, aber KEIN Muss.
Remote-Regelung: Einarbeitung vor ORT. Die Aktuelle Regelung ist 3 Tage vor Ort - 2 Tage im Home Office, daher ist kein 100% Remote möglich.
Im Unternehmen ist eine 40 Std./Woche die Regel. Gewünscht sind 100% Unterstützung. Bis 80% auch möglich.
Bei Fragen und/oder Interesse gerne via Email unter
Ihr Ansprechpartner
Christian Lange