Bauleiter - Mainz, Deutschland - 12+ Monate

Rheinland-Pfalz, Mainz  ‐ Vor Ort

Schlagworte

Bauwesen Change Management Vertragsmanagement Ingenieurwesen Epcm Projektmanagement Ressourcenallokation Stakeholder Management Prozess Management

Beschreibung

Für meinen Pharmakunden in Mainz suche ich derzeit nach einem erfahrendem Bauleiter der Interesse an einem neuen, langzeitigem Projekt hat.

Gebaut wird eine neue Fill Finish Anlage und das Projekt ist geplant für ca. 2 Jahre.

Ihre Aufgaben:

Bereitstellung hochwertiger Bauprojektmanagement-Dienstleistungen von der Grundlagengestaltung bis zur Projektabnahme.
Betonung von Projektsteuerung, um eine rechtzeitige, kosteneffektive und qualitätsorientierte Fertigstellung sicherzustellen.
Verhandeln, koordinieren und leiten von Nachunternehmern; Aufbau stabiler Beziehungen zu Stakeholdern.
Verwaltung von Kostenkontrollsystemen, Analyse von Zeitplänen und Überprüfung verschiedener Projektdokumente.
Leiten des Projektteams, Entwicklung von Arbeitsumfangsplänen und Verwaltung der Ressourcenallokation.
Erstellen von Minderungsplänen für Zeit- oder Kostenabweichungen und Einholen der Genehmigung des Projektleiters.
Implementierung einer Projektdokumentenstrategie unter Berücksichtigung von System-Schnittstellen und Tools.
Auswertung und Optimierung der Organisation und Prozesse des Bauprojektmanagements.
Formulierung eines Bauprojekt-Ausführungsplans und Leitung von Teamsitzungen zur Projektzeitplanung.
Einberufung von Koordinationsbesprechungen mit Ingenieurauftragnehmern und Durchführung von Qualitätsüberprüfungen.
Teilnahme an Update-Besprechungen des Lenkungsausschusses und Durchführung von Gesundheitsprüfungen (Statusbericht).
Implementierung von Prozessen für Schnittstellenmanagement und Änderungsmanagement.
Unterstützung bei Vertragsmanagement und Entwicklung von Vertragsstrategien.
Unterstützung des Managementteams in der Detailingenieurphase und Leitung der Bauphase des Projekts.
Analyse der monatlichen CPM-Zeitplanaktualisierungen des Bauunternehmers und Entwicklung von Fortschrittszahlungen.
Durchsetzung von Sicherheits-, Qualitäts- und Dokumentenkontrollprogrammen.

Ihre Anforderungen:

Bachelor-Abschluss in einem baubezogenen Bereich (Ingenieurwesen, Architektur, Bauwesen).
Mindestens zehn (10) Jahre Erfahrung im Bauwesen in komplexen Projekten.
Erfahrung mit verschiedenen Vertragsmodellen (EPC, EPCM, LS, UR, T&M).
Starke organisatorische und Problemlösungsfähigkeiten.
Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit mit Liebe zum Detail.
Komfortabel in einer schnelllebigen, multitaskingfähigen Umgebung, effektive Priorisierung von Aufgaben.
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in verbaler, bildlicher und numerischer Form.
Strategisches Denken mit der Fähigkeit, Organisationsstrategien zu entwickeln.
Fließend in Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch (schriftlich und mündlich).

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Start
ab sofort
Auslastung
100% (5 Tage pro Woche)
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Optimus Search GmbH
Eingestellt
23.11.2023
Ansprechpartner:
Marie Bernhard
Projekt-ID:
2684933
Branche
Medizin und Pharma
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren