30 jährige Beruferfahrung, Managementstationen mit Verantwortung in Zentraleuropa für Mitarbeiter, P&L und Business Development in internationalen Dienstleistungsunternehmen mit bis zu 20 Mrd Umsatz weltweit für Services im Facility Management.
Verantwortlich für die Entwicklungen qualitativ wertiger und wirtschaftlicher Umsetzung von Multi- FM-Services.
Flächenmanagment und Flächenentwicklung. Umsetzung von bundesweiten New Work Arbeitswelten, "Desksharing", "back to work".
Vertiefte Kenntisse im Management von FM Leistungen, Reinigung, Catering technisches Gebäudemanagement. Einführung ESG und CSRD.
Übernahme von Beratungsleistungen und als Interimsmanager.
Erfahrung und Leistungen:
Projektleitung FM Facility Services Services
- Interimsmanagement
- Reorganisation Serivceabteilung
(Allgemeine Dienste/ innere Dienste o.ä.)
- Leistungsvergabe an Dienstleister
- Steuerung von Dienstleistern
- Steuerung der Eigenreige
- Einführung ESG und CSRD
Erfahrung
Leitung Innere Dienste als Interimsmananger für einen international tätigen Finanzdienstleister, Gesamtverantwortung, Restrukturierung, Straffung Flächenmanagement New Work. Back to Office.
Qualifikation
Studium Betriebswirtschaft
Projektmanager GPM Zetifikat
staatl. geprüfter Desinfektor
BAFA gelistet für Förderungsmaßnahmen für Unternehmensberatungsleistungen in KMU´s
Sales&Service efficiency Trainer
Deutsch Muttersprache
Englisch Verhandlungssicher