Strategisches und operatives Management mit Schwerpunkt auf Strategie- und
Geschäftsbereichsentwicklung. Personal- und Kulturentwicklung. Aufbau und Weiterentwicklung einer
effizienten, dem Geschäftsmodell und Volumen angemessenen Organisation. Identifikation von
Optimierungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und deren Umsetzung zur Wertsteigerung. Federführende
Planung und Steuerung von Projekten. Aufbau und Pflege von aktiven Geschäftsbeziehungen zu
operativen Partnern und Zielkontakten. Umsetzung einer zukunftsorientierten Unternehmensstrategie.
* Steigerung des Umsatzes von 0,3 Mio. € auf bis zu 170 Mio. € p.a.
* Erhöhung der Mitarbeiterzahl von 3 auf über 100.
* Gründung und Aufbau von 5 Tochterunternehmen in den Bereichen Beratung, digitale Produkte,
Fahrzeuggroßhandel
* Akquise von Investoren.
* Planung und Realisierung von profitablen Projekten.
* Kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktportfolios zur Sicherung und Steigerung der
Marktpräsenz.
* Etablierung der IDL-Technologie als interaktives Live-Fernstudium für über 3.000 Autohäuser im
Aftersales.