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Skills
Angebot:
Digitalmarketingstrategie: Online Ziele, Positionierung, Online—Mix, KPIs
Digital Marketing Massnahmen, Google: AdWords, Display, Shopping, Remarketing / Social Media: Facebook, LinkedIn, Xing, Twitter / Content Creation und Content Management: Wordpress, Joomla, Typo3 / Google Analytics / Marketing Automation: Salesforce, HubSpot, Get Response / Email: Mailchimp / B2B Leadgeneration Tactics
Diplome und Zertifikate:
Google-Zertifizierung für Online-Spezialisten:
Google Adwords Certified Individual
Google Display Ads Certified Individual
Google Analytics Individual QualificationSilicon Valley Digital Marketing Institute – Zertifizierung:
Social Media Marketing Expert
Consultant mit 10 Jahren Erfahrung
Eidg. dipl. Betriebsökonom HWF / FH
Arbeitsgebiete:
Marketing Campaign Management 10+ J.
Webentwicklung (Projektleitung) 10 J.
Contentcreation und Content Management 10 J.
Search Engine Marketing (SEA, SEO) 10 J.
Social Media Advertisement (Facebook, LinkedIn, Xing, Instagram, Pinterest, Twitter) 5 J.
Contentmanagement (Typo3, Joomla, Wordpress) 10 J.
Leadgeneration (online) 7 J.
E-Mail-Marketing (MailChimp) 5 J.
Google Analytics 5 J.
Marketing Automation 4 J,
Software:
MS Office
Windows und OS
Adobe CC
Salesforce
WP, Joomla, Typo3
Google Analytics
MailChimp
Get Response, HubSpot
Skillset / Kompetenzen:
Analytisches Denken
Gute Auffassungsgabe
Konzeptionelle Fähigkeiten
Strateegisches Denken
Technisches Verständnis
Digitalmarketingstrategie: Online Ziele, Positionierung, Online—Mix, KPIs
Digital Marketing Massnahmen, Google: AdWords, Display, Shopping, Remarketing / Social Media: Facebook, LinkedIn, Xing, Twitter / Content Creation und Content Management: Wordpress, Joomla, Typo3 / Google Analytics / Marketing Automation: Salesforce, HubSpot, Get Response / Email: Mailchimp / B2B Leadgeneration Tactics
Diplome und Zertifikate:
Google-Zertifizierung für Online-Spezialisten:
Google Adwords Certified Individual
Google Display Ads Certified Individual
Google Analytics Individual QualificationSilicon Valley Digital Marketing Institute – Zertifizierung:
Social Media Marketing Expert
Consultant mit 10 Jahren Erfahrung
Eidg. dipl. Betriebsökonom HWF / FH
Arbeitsgebiete:
Marketing Campaign Management 10+ J.
Webentwicklung (Projektleitung) 10 J.
Contentcreation und Content Management 10 J.
Search Engine Marketing (SEA, SEO) 10 J.
Social Media Advertisement (Facebook, LinkedIn, Xing, Instagram, Pinterest, Twitter) 5 J.
Contentmanagement (Typo3, Joomla, Wordpress) 10 J.
Leadgeneration (online) 7 J.
E-Mail-Marketing (MailChimp) 5 J.
Google Analytics 5 J.
Marketing Automation 4 J,
Software:
MS Office
Windows und OS
Adobe CC
Salesforce
WP, Joomla, Typo3
Google Analytics
MailChimp
Get Response, HubSpot
Skillset / Kompetenzen:
Analytisches Denken
Gute Auffassungsgabe
Konzeptionelle Fähigkeiten
Strateegisches Denken
Technisches Verständnis
Projekthistorie
Online Marketing und - Kommunikation, Banking; B2B/B2C
Konzeption Corporate Website: Design, Usability, Content, Funktionalität, SEO; fachliche Führung von Textern, Grafikern, Designern, Programmierern
Resultat: Termin- und budgetgerechter Launch, 34 % mehr Besucherfrequenz in den ersten 2 Quartalen nach dem Launch; 87 % mehr Anfragen über Webformulare (Conversion) (zu VJ)
Saleslead Generation, Software; B2B
Konzeption: Kampagnendesign, Taktik, Kanalbelegung, Angebotspositionierung (UAP); Umsetzungslead für Massnahmen: Angebotsdokumentation, Microsite, AdWords, Display-Werbung, Telesales mit Terminvereinbarungsmanagement
Resultat: Innerhalb von 6 Monaten haben sich 3 grosse inländische und 5 grosse ausländische Krankenversicherer für das Angbebot (Software) entschieden.
Saleslead Generation, Stromversorgung; B2B
Konzeption: Kampagnendesign, Taktik, Kanalbelegung, Angebotspositionierung (UAP); Umsetzungslead für Massnahmen: Angebotsdokumentation, Microsite, Telesales mit Terminvereinbarungsmanagement für Sales bei Schweizer KMU und insbesondere Spitäler und Rechenzentren.
Resultat: Ca. 200 Termine bei Entscheidern in KMU insbesondere bei Spitälern und Rechenzentren. Daraus resultieren 500 KCHF Umsatzvolumen, und zwar p.a. wiederkehrend.
Online Marketing und - Kommunikation, Tourismus; B2B/B2C
Konzeption Corporate Website: Design, Usability, Content, Funktionalität, SEO; fachliche Führung von Textern, Grafikern, Designern, Programmierern; Besonderheiten: Integration Buchungsengine, interaktive Karte, extensives SEO
Resultat: Termin- und budgetgerechter Launch, 84 % mehr Besucherfrequenz in den ersten 2 Quartalen; Buchungsvolumen 300 000 von 0.
Industrie: Müller Martini, Fitech, König Feinstahl (Debrunner), Stellba, Schänis, Schiess, Nord Lock
Dienstleistungssektor: Winterthur, Generali, Bank Thalwil, Qualibroker, EKZ
IT und Telecom: Studerus, Steffen Informatik, Axperience, Profix, Pure Storage
Bau- und Bauingenieurwesen: Kibag, Hunziker Betatech, De Zanet
Konzeption Corporate Website: Design, Usability, Content, Funktionalität, SEO; fachliche Führung von Textern, Grafikern, Designern, Programmierern
Resultat: Termin- und budgetgerechter Launch, 34 % mehr Besucherfrequenz in den ersten 2 Quartalen nach dem Launch; 87 % mehr Anfragen über Webformulare (Conversion) (zu VJ)
Saleslead Generation, Software; B2B
Konzeption: Kampagnendesign, Taktik, Kanalbelegung, Angebotspositionierung (UAP); Umsetzungslead für Massnahmen: Angebotsdokumentation, Microsite, AdWords, Display-Werbung, Telesales mit Terminvereinbarungsmanagement
Resultat: Innerhalb von 6 Monaten haben sich 3 grosse inländische und 5 grosse ausländische Krankenversicherer für das Angbebot (Software) entschieden.
Saleslead Generation, Stromversorgung; B2B
Konzeption: Kampagnendesign, Taktik, Kanalbelegung, Angebotspositionierung (UAP); Umsetzungslead für Massnahmen: Angebotsdokumentation, Microsite, Telesales mit Terminvereinbarungsmanagement für Sales bei Schweizer KMU und insbesondere Spitäler und Rechenzentren.
Resultat: Ca. 200 Termine bei Entscheidern in KMU insbesondere bei Spitälern und Rechenzentren. Daraus resultieren 500 KCHF Umsatzvolumen, und zwar p.a. wiederkehrend.
Online Marketing und - Kommunikation, Tourismus; B2B/B2C
Konzeption Corporate Website: Design, Usability, Content, Funktionalität, SEO; fachliche Führung von Textern, Grafikern, Designern, Programmierern; Besonderheiten: Integration Buchungsengine, interaktive Karte, extensives SEO
Resultat: Termin- und budgetgerechter Launch, 84 % mehr Besucherfrequenz in den ersten 2 Quartalen; Buchungsvolumen 300 000 von 0.
Industrie: Müller Martini, Fitech, König Feinstahl (Debrunner), Stellba, Schänis, Schiess, Nord Lock
Dienstleistungssektor: Winterthur, Generali, Bank Thalwil, Qualibroker, EKZ
IT und Telecom: Studerus, Steffen Informatik, Axperience, Profix, Pure Storage
Bau- und Bauingenieurwesen: Kibag, Hunziker Betatech, De Zanet
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Schweiz