Aufgaben:
o Teil des globalen Marketing Leadership Teams
o Budgetverantwortung: 350.000 € p.a.
o Einführung eines globalen Content Marketing Kalenders
o Shareholder Management mit allen externen Anbietern (Moncur, AshMarketing etc.)
und internen Schnittstellen
o Verantwortlich für globale Content Marketing Strategie und globale Content
Marketing Projekte
(Konzeption, Entwicklung und Promotion)
o Marketingverantwortlich für KellyOCG DACH
(Eventplannung, Sales Support und Shareholder Management)
Erfolge:
* Weiterentwicklung der Content Marketing Strategie und Neuausrichtung des
Entwicklungsprozesses inklusive der Etablierung neuer Design Guidelines
* Jährliche Umsetzung diverser globaler Research Projekte
(+ 50 Content Materialien p.a., Steigerung der PR Clippings, Kundenevents, Email-
und Social Media Kampagnen)
* Implementierung des globalen Content Kalender
(500 Teilnehmer, Kostenersparnisse durch Zentralisierung aller Content
Marketingprojekte)
* Umsetzung der "Talent in Leadership" Events in Deutschland
(4 Events p.a., 20 Teilnehmer pro Event, Positionierung als HR-Lösungsanbieter)