Profilbild von Michael Dogan Technical 3D Artist | 3D Modeling | 3D Animation | 3D Rendering | CGI | VR | AR | uVision-3D.de aus Langenhagen

Michael Dogan

verfügbar

Letztes Update: 17.06.2024

Technical 3D Artist | 3D Modeling | 3D Animation | 3D Rendering | CGI | VR | AR | uVision-3D.de

Firma: uVision | 3D Visualisierung Michael Dogan
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache) | Englisch (gut)

Dateianlagen

Lebenslauf-2024-Q1_130324.docx

Skills

Als Technical 3D Artist mit über einem Jahrzehnt Erfahrung biete ich eine umfassende Expertise aus den Branchen: Simulation, Games, Werbung, Automobil- und Rüstungsindustrie.

Meine Fähigkeiten umfassen die vollständige Entwicklung von 3D Assets, einschließlich Modeling, UV-Mapping, Shading, Texturing, PBR Materialerstellung, Rigging, Skinning, Animation und die Integration in Game-Engines wie Unity oder der Unreal Engine.

Ich bin aber auch leidenschaftlicher 3D Visualisierer und Experte für fotorealistische Architektur- und Produktvisualisierung. Ich besitze ein ausgeprägtes Gespür für ästhetische Bildkomposition und beherrsche moderne Postproduktionstechniken für Bild und Video. 

Ich setze, wo es angebracht und effektiv ist, KI-Tools ein, um Arbeitsprozesse zu verbessern und innovative Ansätze zu entwickeln. Diese Methodik, kombiniert mit meiner breitgefächerten Erfahrung und technischen Fachkenntnis, befähigt mich dazu, Projekte von hoher Qualität zu kreieren, die sowohl visuell beeindruckend als auch technisch ausgereift sind.

Wenn Sie auf der Suche nach einem versierten und leidenschaftlichen Dienstleister sind, der Ihre Visionen in beeindruckende Realität umsetzt, bin ich der richtige Partner für Ihr Projekt. 

Mein tiefgreifendes Verständnis für visuelle Ästhetik und Technik, gepaart mit meiner Erfahrungen aus vielseitigen Branchen, garantiert eine herausragende Umsetzung Ihrer Ideen. 

Ich verpflichte mich, jedes Projekt mit höchster Sorgfalt und Präzision zu behandeln, um sicherzustellen, dass das Endergebnis nicht nur Ihren Erwartungen entspricht, sondern diese übertrifft. 

Lassen Sie uns gemeinsam außergewöhnliche visuelle Erlebnisse schaffen, die im Gedächtnis bleiben.

Projekthistorie

08/2022 - 12/2022
Technical 3D Artist
Rheinmetall Electronics GmbH (Internet und Informationstechnologie, 1000-5000 Mitarbeiter)

* Vollumfängliche Erstellung von echtzeitfähigen 3D-Assets und Szenen
* Referenz und Detail Informations Recherchen
* Daten Aufbereitung für Engine Integration und Qualitätssicherung
* Entwicklung von Workflows zur Steigerung der Qualität und Wirtschaftlichkeit
* 3D Visualisierung / 3D Grafik / 3D Rendering

02/2022 - 04/2022
Technical 3D Artist
Benntec GmbH (Industrie und Maschinenbau, 50-250 Mitarbeiter)

- Retopologisierung / Midpoly Objekterstellung auf CAD Daten Basis
- Einzelobjekte auf Optimierungspotential prüfen und entsprechend anpassen.
- Fehlende oder nicht verwendbare Objekte nachmodellieren.
- UV Layout und Texturierung
- 3D Visualisierung / 3D Grafik / 3D Rendering

09/2021 - 11/2021
3D-Artist
Benntec GmbH (Industrie und Maschinenbau, 50-250 Mitarbeiter)

- Triangulierte Baugruppen auf Meshfehler kontrollieren und ggf.. reparieren.
- Einzelobjekte auf Optimierungspotential prüfen und entsprechend anpassen.
- Fehlende oder nicht verwendbare Objekte nachmodellieren.
- 3D Modelle mithilfe des beigestellten Texturatlanten texturieren
- Objekthierarchie der Baugruppen gemäß Vorlage anlegen.
- 3D Visualisierung / 3D Grafik / 3D Rendering

03/2019 - 09/2020
Technical 3D Artist
Feynsinn (EDAG) (Automobil und Fahrzeugbau, 250-500 Mitarbeiter)

Projekt: Volkswagen Konfigurator I Volkswagen AG
* Qualitätssicherung
* Produktveredelung


Projekt: Licht und Sicht I Volkswagen AG
* Echtzeit-Produktvisualisierung
* Materialerstellung (Shader)
* Prototyp Visualisierung
* Aufbereitung von CAD-Daten
* 3D Visualisierung / 3D Grafik / 3D Rendering

09/2016 - 03/2019
3D-Artist / Technical Artist / 3D Visualisierer
Bertrandt Ingenieurbüro GmbH (Automobil und Fahrzeugbau, 1000-5000 Mitarbeiter)

Projekt: Virtual Volkswagen Plus I Volkswagen AG
* Erstellung von echtzeitoptimierten Automobil Softparts
* Aufbereitung von CAD-Daten
* 2D Animation Erstellung
* Qualititätssicherung
* 3D Visualisierung / 3D Grafik / 3D Rendering

03/2016 - 09/2016
3D-Artist / Technical Artist / 3D Visualisierer
Seven M (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)

Projekt: Glas Car I Schaeffler AG
* Aufbereitung von CAD-Daten
* Engine Integration, Qualitätssicherung
* 3D/2D Produktvisualisierung
* Erstellung technischer "Explosions" Animationen
* 3D Visualisierung / 3D Grafik / 3D Rendering

11/2012 - 11/2015
3D-Artist / Technical Artist / 3D Visualisierer
Rocketbox Studios / Havok (Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)

* Vollumfängliche Erstellung von echtzeitfähigen 3D-Assets und Szenen
* Referenz und Detail Informations Recherchen
* Daten Aufbereitung für Engine Integration und Qualitätssicherung
* Entwicklung von Workflows zur Steigerung der Qualität und Wirtschaftlichkeit


Projekt: Havok Vision Engine I Rheinmetall AG
* Entwicklung von modular zusammenstellbaren und Echtzeitoptimierten Millitärfahrzeugen
* Erstellung von Partikelanimationseffekten (Mündungsfeuer, Explosionen, Rauch)
* Daten Aufbereitung für Engine Integration und Qualitätssicherung

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Reisebereitschaft ist vorhanden

Youtube - Video

YouTube Profil

Bewertungen

Projektleitung (Andreas Nutz)
"Aus Kapazitätsgründen wurde Herr Dogan kurzfristig für B2B 3D-Animations-Sequenzen von uns beauftragt. Drehbuch und Modelle wurden zur Verfügung gestellt. Die Weiterverarbeitung und das finale Rendering erfolgte wieder in-House. Das Projekt wurde schnell und gewissenhaft umgesetzt, die Projektdaten wurden sauber und übersichtlich an uns übergeben. Die Arbeiten wurden zu unser vollen Zufriedenheit erstellt."
GF (Stefan Schranz)
"Da mein Architekt unter großem Zeitdruck war, habe ich in der freelancermap Herrn Michael Dogan gefunden. Seine Beispiele haben mich sofort überzeugt, weshalb ich ihn für eine schnelle Visualisierung von 3 Perspektiven beauftragt haben. Die Kommunikation über Zoom und die Umsetzung und somit das Ergebnis war zu meiner vollsten Zufriedenheit, unkompliziert und schnell. Und mein Architekt verfügt über meine Weiterempfehlung nun auch über eine Adresse, an die er spezielle Arbeiten outsourcen kann."

exali media-Haftpflicht-Siegel

Das original exali media-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat.

Versicherungsbeginn:
01.08.2021

Versicherungsende:
01.01.2025

Profilbild von Michael Dogan Technical 3D Artist | 3D Modeling | 3D Animation | 3D Rendering | CGI | VR | AR | uVision-3D.de aus Langenhagen Technical 3D Artist | 3D Modeling | 3D Animation | 3D Rendering | CGI | VR | AR | uVision-3D.de
Registrieren