Schlagwörter
Skills
Herr Butkiewicz beschäftigt sich seit 12 Jahren in der Erbringung von IT-Dienstleistungen und ist zertifizierter SAP Berater und Testmanager. Während der letzten 5 Jahren hat Herr Butkiewicz sich auf qualitätssichernde Maßnahmen in Projekten verschiedener Branchen spezialisiert.
Kommunikationsstark und mit einer schnellen Auffassungsgabe versteht er sich rasch in komplexe Aufgabenstellungen einzuarbeiten und ist neugierig seine Kenntnisse in neuen Technologien zu vertiefen. Seine natürliche Beratermentalität befähigt ihn insbesondere zur kundenorientierten Zusammenarbeit und Vermittlung zwischen den fachlichen- und technischen Disziplinen. Die erfolgreiche Mitarbeit in globalen Projekten bekräftigt zudem seine interkulturelle Kompetenz.
Kommunikationsstark und mit einer schnellen Auffassungsgabe versteht er sich rasch in komplexe Aufgabenstellungen einzuarbeiten und ist neugierig seine Kenntnisse in neuen Technologien zu vertiefen. Seine natürliche Beratermentalität befähigt ihn insbesondere zur kundenorientierten Zusammenarbeit und Vermittlung zwischen den fachlichen- und technischen Disziplinen. Die erfolgreiche Mitarbeit in globalen Projekten bekräftigt zudem seine interkulturelle Kompetenz.
Projekthistorie
07/2018-01/2019
Projektinhalt: Upgrade eines SAP ERP Retail Systems von EHP6 auf EHP8
Rolle: Testmanager
Branche: Einzelhandel
Aufgaben
10/2017 – 06/2018
Projektinhalt: Internationales Rollout eines unternehmensweiten SAP Templates
Rolle: Projektmanager
Branche: Medizintechnik
Aufgaben
01/2017 – 08/2017
Projektinhalt: Standardisierung der kontinuierlichen Temperaturüberwachung beim Transport temperaturempfindlicher Produkte durch Implementierung einer Cloud-Datenbank, im GxP relevanten Umfeld
Rolle: Validation Lead und Business Analyst
Branche: Pharmazeutische Industrie
Aufgaben
07/2016 – 12/2016
Projektinhalt: Standardisierung der globalen Geschäftsprozesse basierend auf SAP
Rolle: Validation Lead
Branche: Pharmazeutische Industrie
Aufgaben
05/2015-06/2016
Projektinhalt: Wartung und Weiterentwicklung des SAP Leasing- und Finanzierungsantragsprozesses
Rolle: Testmanager, Technical Test Analyst
Branche: Bankenwesen
Aufgaben
Systeme, Methoden: HP Application Lifecycle Management, HP Performance Center, MS Office, JIRA, Methodik: V-Modell
01/2015 – 04/2015
Projektinhalt: Implementierung von Softwarekomponenten zur Erhöhung der IT-Sicherheit und Compliance bei einem der Big Four Supermarkets in UK.
Rolle: User- und Operational-Acceptance Test Lead
Branche: Einzelhandel, IT-Dienstleistungen
Aufgaben
03/2014 – 11/2014
Projektinhalt: Implementierung einer SAP basierten Lösung zur Be- und Abrechnung von b2b-Provisionsgeschäften.
Rolle: Test Koordinator – Funktionaler Test
BrancheBankenwesen
Aufgaben
10/2013 – 02/2014
Projektinhalt: Implementierung von mobile Banking Lösungen
Rolle: Test Analyst
Branche: Bankenwesen
Aufgaben
01/2012 – 04/2012
Projektinhalt: Definition Logistischer Verkäufe im SAP System für die Vertriebs- und Produktionsplanung
Rolle: Bachelorand
Branche: Pharmazeutische Industrie
Aufgaben
Systeme, Methoden: SAP ERP, MS Office, SQL
08/2010 – 04/2012
Projektinhalt: Optimierungsmaßnahmen im 1st Level Support
Rolle: Service Delivery Manager
Branche: Pharmazeutische Industrie
Aufgaben
Systeme, Methoden: HP Service Manager, SDMS, ITIL, MS Office
02/2005 – 07/2010
Projektinhalt: Global Pharma Application First-Level-Support
Rolle: Teamleiter / Technischer Support
Branche: Pharmazeutische Industrie
Aufgaben
Systeme, Methoden: HP Service Manager, div. Applikationen
Projektinhalt: Upgrade eines SAP ERP Retail Systems von EHP6 auf EHP8
Rolle: Testmanager
Branche: Einzelhandel
Aufgaben
- Durchführung von Schulungen zur Testanalyse
- Testvorbereitung integrativer Regressionstests
- Einführung eines Prozesses zum Defectmanagement
- Erstellung eines Reporting Dashboards
10/2017 – 06/2018
Projektinhalt: Internationales Rollout eines unternehmensweiten SAP Templates
Rolle: Projektmanager
Branche: Medizintechnik
Aufgaben
- Anforderungsanalyse, vom Template abweichender Anforderungen
- Durchführung von Anforderungsworkshops
- Projekt Reporting
01/2017 – 08/2017
Projektinhalt: Standardisierung der kontinuierlichen Temperaturüberwachung beim Transport temperaturempfindlicher Produkte durch Implementierung einer Cloud-Datenbank, im GxP relevanten Umfeld
Rolle: Validation Lead und Business Analyst
Branche: Pharmazeutische Industrie
Aufgaben
- Erstellung eines Validierungsplans auf Grundlage der regulativen Anforderungen
- Unterstützung und Qualitätssicherung bei der Anforderungsanalyse
- Durchführung eines Risk Assessments
- Festlegung der Teststrategie unter Beachtung der Risiken
- Prüfung der durchgeführten Tests und der formalen Dokumentation
- Erstellung eines Abschlussberichts zur Freigabe
07/2016 – 12/2016
Projektinhalt: Standardisierung der globalen Geschäftsprozesse basierend auf SAP
Rolle: Validation Lead
Branche: Pharmazeutische Industrie
Aufgaben
- Erstellung von Testkonzepten
- Reporting über die Testdurchführung und den Entwicklungsfortschritt
- Koordination des Changemanagements anhand von Qualitätsmerkmalen
- Erstellung von Abschlussberichten zur Freigabe
05/2015-06/2016
Projektinhalt: Wartung und Weiterentwicklung des SAP Leasing- und Finanzierungsantragsprozesses
Rolle: Testmanager, Technical Test Analyst
Branche: Bankenwesen
Aufgaben
- Assistenz in der Anforderungsanalyse
- Assistenz bei der Ausarbeitung der Teststrategie für die Wartung und Weiterentwicklung
- Erstellung von Testkonzepten basierend auf der Teststrategie des Unternehmens
- Durchführung der Testanalyse und Testfallerstellung
- Anleitung der Tester/Entwickler in der Testmethodik und dem Umgang mit den Testwerkzeugen
- Moderation/Eskalation des Defectmanagements
- Reporting zur Testdurchführung und Defectmanagement
- Analyse und Durchführung von Last- und Performancetests
- Erstellung von Abschlussberichten zur Freigabe
Systeme, Methoden: HP Application Lifecycle Management, HP Performance Center, MS Office, JIRA, Methodik: V-Modell
01/2015 – 04/2015
Projektinhalt: Implementierung von Softwarekomponenten zur Erhöhung der IT-Sicherheit und Compliance bei einem der Big Four Supermarkets in UK.
Rolle: User- und Operational-Acceptance Test Lead
Branche: Einzelhandel, IT-Dienstleistungen
Aufgaben
- Assistenz in der Anforderungsanalyse
- Erstellung von Testkonzepten basierend auf der Teststrategie des Unternehmens
- Durchführung der Testanalyse und Testfallerstellung
- Anleitung der Tester in der Testmethodik und dem Umgang mit den Testwerkzeugen
- Reporting zur Testdurchführung
- Analyse der Last- und Performancetests
- Absprachen mit der Supportstruktur zur Sicherstellung des Betriebs
- Erstellung von Abschlussberichten zur Freigabe
03/2014 – 11/2014
Projektinhalt: Implementierung einer SAP basierten Lösung zur Be- und Abrechnung von b2b-Provisionsgeschäften.
Rolle: Test Koordinator – Funktionaler Test
BrancheBankenwesen
Aufgaben
- Unterstützung im Testmanagement bei der Entwicklung der Testkonzepte in Abstimmung mit dem Fachbereich
- Methodische Unterstützung und Beratung des Fachbereichs bei der Testspezifikation
- Aufbau der Testdatenstruktur in SAP (Stamm- und Bewegungsdaten)
- Prüfung und Anreicherung bereitgestellter Testdaten von produktionsnahen Systemen und weiterer externer Datenlieferanten
- Erstellung, Pflege und Verwaltung der Testdaten in HP ALM
- Ausführung und Dokumentation von Tests zur Sicherstellung der korrekten Vergütungsermittlung, Abrechnungserstellung und FI-Buchungen. (System, - Integrations, User Acceptance -Tests)
- Durchführung von div. Meetings und Präsentationen für die Entwicklung und Fachbereich
10/2013 – 02/2014
Projektinhalt: Implementierung von mobile Banking Lösungen
Rolle: Test Analyst
Branche: Bankenwesen
Aufgaben
- Durchführung der Testanalyse und Testfallerstellung
- Erstellung der Testplanung für den aktuellen Sprint
- Durchführung der Tests mit mobilen Endgeräten (Android und iOS)
- Dokumentation von Abweichungen
- Abklärung der Abweichungen mit der Entwicklung
- Durchführung von Regressionstests
01/2012 – 04/2012
Projektinhalt: Definition Logistischer Verkäufe im SAP System für die Vertriebs- und Produktionsplanung
Rolle: Bachelorand
Branche: Pharmazeutische Industrie
Aufgaben
- Definition der relevanten Verkäufe für die Vertriebs- und Produktionsplanung
- Extraktion der SAP Tabellen und Zusammensetzung in MS Access
- Determinierung der Bewegungsarten
- Erstellung einer Abfrage für die Bewegungsdaten
- Prüfung der Bewegungsdaten im Produktionssystems
Systeme, Methoden: SAP ERP, MS Office, SQL
08/2010 – 04/2012
Projektinhalt: Optimierungsmaßnahmen im 1st Level Support
Rolle: Service Delivery Manager
Branche: Pharmazeutische Industrie
Aufgaben
- Regelmäßiges und situatives Reporting von KPIs
- Durchführung von Kundenmeetings zur Besprechung der Kennzahlen als auch einzelner Vorkommnisse
- Durchführung von Anwenderschulungen
- Identifizierung von kritischen Zuständen
- Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung
- Überwachung geplanter Optimierungsmaßnahmen
- Nachbetrachtung der Optimierung mit dem Kunden
Systeme, Methoden: HP Service Manager, SDMS, ITIL, MS Office
02/2005 – 07/2010
Projektinhalt: Global Pharma Application First-Level-Support
Rolle: Teamleiter / Technischer Support
Branche: Pharmazeutische Industrie
Aufgaben
- Annahme und Dokumentation von Störungsmeldungen in Englischer Sprache
- Durchführung von Erstlösungen und Workarounds
- Durchführung von Anwenderschulungen
- Weiterleitung und Absprache mit dem Second- und Third-Level Support
- Dokumentation von Einträgen in der Wissensdatenbank
- Durchführung von Stammdatenadministration
- Ermittlung von geeigneten Tätigkeiten zum Outsourcing nach Indien
- Absprachen mit dem Kunden zum Outsourcing
- Unterweisung und Betreuung der indischen Kollegen
Systeme, Methoden: HP Service Manager, div. Applikationen
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland
Preferierter Einsatz im Bereich Köln/Düsseldorf, bundesweite Reisebereitschaft, 1-2 remote days nach Möglichkeit