Aufgabenfelder:
Projektarbeit und Projektleitung im Customer Relationship Management (strategisches,
analytisches und operatives CRM) mit Schwerpunkten auf strategischer, fachlicher und
analytischer Beratung im Dienstleistungssektor.
Fachliche Themenverantwortung und Solution Manager für den Bereich ganzheitliches
Customer Relationship Management (strategisches CRM, operatives CRM,
analytisches CRM). Durchführung von Business Development, Weiterentwicklung von
Offerings und Services, Presales- und Sales-Aktivitäten.
Auf- und Ausbau von Partnerschaften zu Anbietern von Advanced Analytics Tools und
operativen CRM Tools, insb. SAS Institute und Microsoft.
PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Frankfurt am
Main
03.2017 - 06.2019 Manager, Digitalisierung & CRM
Aufgabenfelder:
Projektarbeit und Projektleitung im Customer Relationship Management (strategisches,
analytisches und operatives CRM) mit Schwerpunkten auf strategischer, fachlicher und
analytischer Beratung für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister.
Fachliche Themenverantwortung für den Bereich Customer Relationship Management
(strategisches CRM, operatives CRM, analytisches CRM) und Business Consulting.
Durchführung von Business Development, Weiterentwicklung von Offerings und
Services, Presales- und Sales-Aktivitäten.
Auf- und Ausbau von Partnerschaften zu Anbietern von Advanced Analytics Tools und
operativen CRM Tools, insb. SAS Institute und Microsoft.